Reflektoren von Dennerle

Murmel

New Member
Hallo Forum,
ich denke über den Tausch der Reflektorbleche in meinem AQ nach. Die o.g. Reflektoren sollen so ausgeklügelt sein, daß Licht hinter der Leuchtstoffröhre nicht verloren geht, wie bei herkömmlichen Reflektorblechen. Die Lichtleistung soll auch durch die Winkelstruktur verbessert werden und selbst alle Ecken des Beckens gut ausleuchten.
Hat denn jemand gute Erfahrungen damit gemacht ? Leider sind diese Teile teuer und ich möchte gern wissen, ob sich diese Geldausgabe am Ende rechnet.
Beste Grüße aus. L.E.
Thomas
 

Roger

Active Member
Hallo Thomas

ich habe selbst zwei Dennerle Reflektoren auf meinen 2x30W T5 Röhren im Einsatz und bin sehr zufrieden. Schon beim aufstecken der Reflektoren sieht man, das es deutlich heller wird im Becken. Rein subjektiv liegt der Eindruck schon bei einer Verdoppelung der Helligkeit. Ich würde sie wieder kaufen, leider gibt es die Reflektoren meines wissens nach noch nicht für T5.

Gruß
Roger
 

Ähnliche Themen

Oben