Reflektor TerraNova Solaris 18W baugleich AquaCube Leuchte

SebastianK

Active Member
Hallo zusammen,

betreibe mein MW-Becken mit 3 dieser Lampen, welche baugleich zu den Lampen des AquaCubes sind.
Da die Lampen bekanntlich keinen Reflektor besitzten improvisieren viele Leuchte mit Spiegelfolie oä., ich natürlich auch. Nicht nur die Optik leidet darunter, sondern auch der Effekt ist nicht zufriedenstellend.
Nun rief mich soeben mein Händler an und sagte ich solle doch mal vorbeischauen, weil er nun tolle Einzelreflektoren extra für diese Lampe anbietet. Der Preis hat mich dann so geschickt, dass ich eine Referenz im Inet haben will. 20€ pro Stück will er... Kann mir jemand sagen wo ich diese Reflektoren her bekomme? Würde mich sehr freuen.

Grüße

Sebastian
 

Simon

Active Member
Hey Sebastian,

20€ für einen Reflektor (inkl. Kappe?) von vllt 15cm-20cm??? :shock:
 

SebastianK

Active Member
Hi Simon,

genau das selbe habe ich auch gedacht, daher möchte ich mich mal im Internet nach einem besseren Preis umsehen, auch wenn es mir für den guten Händler leid tut ;)
Der konnte (oder wollte :D ) mir den Hersteller leider nicht nennen sagte nur ich soll mal rumkommen, wenn ich in der Nähe sei.
So ich habe eben in der Pause mal was intensiver gegoogled und rein gar nix gefunden :(

Grüße

Sebastian
 

Simon

Active Member
Hi Sebastian,

das waren diese teuren Reflektoren? Ein wirklich beachtenswerter Unterschied ist für mich auf diesem Foto nicht sichtbar. Also nichts, wofür ich jetzt zwei weitere Reflektoren kaufen würde.

Was hälst Du denn davon?
 

SebastianK

Active Member
Hi Simon,

Simon":2paj61nv schrieb:
das waren diese teuren Reflektoren? Ein wirklich beachtenswerter Unterschied ist für mich auf diesem Foto nicht sichtbar. Also nichts, wofür ich jetzt zwei weitere Reflektoren kaufen würde.

Was hälst Du denn davon?
schade, ich dachte man sieht es besser aber vllt. bin ich einfach ein zu schlechter Fotograf :(
Der Effekt ist EXTREM! Sichtbar sind es gefühlte 100% mehr Licht.

Grüße

Sebastian
 

Simon

Active Member
Hey Sebastian,

vllt mal:

Lampe mit Reflektor alleine an und Becken fotografieren. Anschließend nur mit einer Lampe Ohne Reflektor. Gleiche Kameraeinstellungen, gleiches Licht im Raum, gleiche Lampenposition (schnell die Deckel wechseln).

Denke dann sieht man es besser. Denn die Kamera regelt im automatischen Modus (denke den hast Du genutzt) automatisch das Licht runter. Der UNterschied wird so nicht mehr wirkich sichtbar.

Aber wenn es so extrem ist, dann ist doch super! :D Nächste Stufe, HQI 70 Watt :bonk:
 

SebastianK

Active Member
Hi Simon,
Simon":384ho4fy schrieb:
Denke dann sieht man es besser. Denn die Kamera regelt im automatischen Modus (denke den hast Du genutzt) automatisch das Licht runter. Der UNterschied wird so nicht mehr wirkich sichtbar.

nein den habe ich natürlich nicht genutzt :D So wären die Bilder ja völlig ohne Aussagekraft :D Alle Bilder sind untern den selben Einstellungen gemacht worden
Blende F16
Belichtung 1/640 Sek
ISO 400
Belichtungskompensierung -2

kA ob ich die Parameter richtig beschrieben habe, auf jeden Fall habe ich alle Bilder mit diesen Einstellungen gemacht!

Grüße

Sebastian
 

Ähnliche Themen

Oben