Reflektor für Rio 125 2x 28W T5

Dominik009

Member
Hallo
Ich habe ein Rio 125 mit 2x 28W T5 leuchften. Leider sind mir meine beiden Juwel reflektoren kaputt gegeangen. Waren aber eh total vergammelt. Nun brauche ich neue. Ich habe von ati Superreflektoren gelesen. Sind die gut? wo kann ich die kaufen und passen sie überhaupt an meine apdeckung?

Gruß Dominik
 

Dominik009

Member
Also ich habe mal geschaut. Die sind 85mm an der breitesten stelle. Passen die? und stimmt es das bei ati superreflektoren die Lichtausbeute soviel besser ist als bei welchen von Juwel, Dennerle oder JBL ?

Gruß Dominik
 

Japanolli

Active Member
Moin,

die ATI passen nicht.
Da ich das selbe Becken habe, kann ich aber die Dennerle Reflektoren empfehlen.
Sind ausreichend und langlebig.
Wenn Dir das Licht nicht reicht, wirst Du wohl noch eine Röhre oder zwei ergänzen müssen ;-)
 

Japanolli

Active Member
Für komplette Bauanleitungen musst Du mal Tante Google fragen.
Ich habe den Balken einfach etwas nach hinten geschoben und vorne eine mittels Ultra Seal Fassungen reingebastelt.
Klappen habe ich nicht mehr drüber, quasi oben ohne.
 

Dominik009

Member
Also umbauen werde ich meine Abdeckung wohl erstmal nicht. Aber neue Reflektoren brauche ich trozdem, da die Juwel refektroen nurnoch oben aufliegen und total verbeult sind.

Ich könnte 2 paar neue ati reflektoren halt sehr billig bekommen, aber wenn sie nicht passen hats ja keinen sinn :bonk:
Wo passen sie den genau nicht? weil bei meiner apdeckung sind da an jeder seite ca. 50mm platz.

Gruß Dominik
 

jörg

Member
Hallo Dominik,
ich habe das gleiche Aquarium, und kann dir deshalb nur die Dennerle Reflektoren ans Herz legen, die sind jeden Cent wert, und bringen bedeutend mehr als die billigen Blechteile von Juwel.
Was einen Umbau angeht, ich hab zur Zeit auch 3 Leuchtstoffröhren über meinem Aquarium, die 2x28 W vom Original Balken und 24w Marke Eigenbau, sobald auch nur eine Juwel Röhre den Geist aufgibt, schmeiß ich den Balken raus und ersetze diesen durch 3 selbstgebastelte,so das ich danach 4x24W drüber habe (Osr. FH24/865HO),danach hätte ich 0,768W/L, dieser Umbau kommt aufjedenfall billiger als jedesmal ne Röhre für knappe 30.-€ zu besorgen.


Viele Grüße

Jörg
 

Ähnliche Themen

Oben