Rasenbilder

Arjas

Member
Hallo,

ich bin der Zeit auf der suche nach eienr Pflanze, die gut Rasen bildet. Sie söllte so ähnlich aussehen wie Echinodorus tentellus.
Also von der Blattform und der größe, kann aber auch etwas höher werden (bis ca. 15 cm). Die Pflanze söllte aber keine hohen Lichtansprüche haben (gering - mittel)

Ich habe schon in meinen Bühern gesucht, aber ncihts gefunden. Hoffe das ihr mir hier weiter helfen könnt.

Gruß Lucas
 

addy

Active Member
hi maik,
leider ist es keine stängelpflanze bei der man einfach die triebspitze beschneiden kann.
es ist gut möglich das der übrig gebliebene teil des blattes abstirbt. weiterwachsen und sich zu einem schönen und gesunden blatt entwickeln wird es sich auf jeden fall nicht.

für mich der einzige grund die pflanze zu schneiden wären veralgte blätter oder eine zu hohe wuchsform. was ist es bei dir?
 

Maik75

Member
Hallo André,

danke für Deine Hinweise....

Ich möchte gerne mein 240cm x 40cm x 20 cm Aquarium (siehe Link unten) umgestalten. Da ich diese Pflanze nun bekommen habe, dachte ich diese als Bodendecker zu nutzen. Ich habe nur bedenken, da meine Beckenhöhe nur 40cm beträgt.

Da ich mir noch nicht genau im klaren bin, wie mein Becken aussehen soll, habe ich erst einmal dieses Gras auf eine Fläche von 50 x 20cm verteilt. Mal schauen ob es überhaupt mit meiner Color Plus Beleuchtung wächst.

Ich werde mir mal ein paar gedanken machen und einen eigenen Thread zu diesem Thema eröffnen!

Gruß

Maik

meine Aquariumseite... http://aquaristik.bplaced.net/
 

Arjas

Member
Hallo

Hab hier schon länger nicht mehr geschrieben.
Habe mein Licht auf gestockt und Echinodorus tenellus eingepflanzt. Diese Wächst auch sehr gut, nur wird sie immer wieder von meinen Diskusfischen hinaus gezogen, oder schwimmt von selbst hoch.
Wie kann ich dies verhindern?

Gruß Lucas
 

Tefe

Member
Das gibt sich irgendwann von selbst .. sobald ie Pflanze anfängt Ausleger zu bilden verankert sie sich fest im Boden. Da musst du wohl etwas Gedult haben.
 
Oben