Rasbora bori

WildeHilde26

New Member
Habe mir Partner zu den Garnelen gekauft, die selbst den Junggarnelen gegenüber harmlos sein sollen.

Rasbora bori. Das sind kleine Bärblinge, werden blos 2cm groß, sind schlank uns mit schillernden Seitenstreifen in rot. Da sie Oberflächenfische sind, sind die Garnelen nicht gefährdet.

Diese Zwerge beleben das Becken auf angenehme Weise und sind von der Größe einem 60er Becken absolut angemessen. Ein Schwarm von 15 Fischchen wirkt noch eher verloren.

Im Moment sind sie noch etwas scheu, das gibt sich aber hoffentlich bald.
 

addy

Active Member
huhu du ich hatte diese fische auch mit bei meinem redfire.
meine erfahrung zeigt jedoch das durch einsatz dieses fisches der nachwuchs ausblied. nicht weil adulte tiere gestört oder angegriffen wurden aber weil dieser kleine fisch den nachwuchs vertilgt.
schau mal nach wie man diese fische züchtet und du wirst sehen das er selbst vor seinen eigenen jungen keinen halt mach und das die zucht so schwierig macht..
aber ich bin immer noch fan von diesem schönen kleinen fisch der leider nicht oft im handel zuhaben ist. schade eigendlich
 

WildeHilde26

New Member
Hi addy, herzlichen Dank für deine Warnung!

Gut, dann muss ich evtl. ein kleines Becken einfahren, falls ein Garnelenweibchen tatsächlich ausgereifte Eier tragen sollte. Dann muss die "Mama" halt zwischenzeitlich umziehen.

bisher ist da leider noch nix in Sicht.....
 

Ähnliche Themen

Oben