Purigen Einsatz

heikem

New Member
Hallo!
Ich habe ein 300 Liter Becken, was etwas braun geworden ist wegen neuen Holzes, mache aber regelmäßig WW.
Habe mir 100 ml Purigen gekauft und das Säckchen hängt nun vor der Ausströmung des Innenfilters. Über Nacht hat sich nichts getan bezüglich Klärung des Wassers.
Hat jemand eine Idee, wie man das Säckchen so befestigen kann, dass es mehr zirkuliert? Oder kann ich das Säckchen irgendwie in den Innenfilter plazieren, da wäre es aber auch sehr gequetscht.
VG Heike
 

heikem

New Member
Ich habe einen CUP 807 Innenfilter mit UVC Klärer und rundem Filter. Da kann ich schlecht was kürzen. Habe jetzt das Purigen in 2 Nylona gefüllt und anstelle der Filtermatte reingetan.... hoffe das hilft...
 
Moin Heike,

eine nicht so ansehnliche Lösung wäre eine PET Flasche mit einem Stück Schlauch am Filterauslass anzuschließen. Loch für Schlauch in Deckel und ein paar kleinere 5mm Löcher unten rein. Damit hast du einen Behälter der auf voller Länge durchströmt wird.

Alternativ aus Abwasserrohr ein Behälter bauen.

Gruß

Sebastian
 

Ähnliche Themen

Oben