Pseudomugil Furcatus im Naturaquarium

Bino-Man

Member
Hallo,

überraschender Weise habe ich hier von einigen Usern gelesen, dass sie diese schönen Blauaugen in ihren Becken pflegen. In anderen Foren steht, dass diese Tiere bei PH Werten unter 7 hopps gehen.
Wie sind da eure Erfahrungen? Bei welchen WW haltet ihr sie und wieviel Co2 pumpt ihr da `rein? Wie werdet ihr dem in der Literarur beschriebenem erhöhten O2 Bedarf gerecht?

Vielen Dank für eure Antworten
Markus
 

Sabine68

Active Member
Hallo Markus,

ich hatte im Riff eine ganze Weile Pseudomugil furcatus bei PH um 6,8.
Sie machten auf mich nicht den Eindruck, als hätten sie gelitten.
 

Sabine68

Active Member
Bino-Man":1wfvj4gd schrieb:
Hallo,

Bei welchen WW haltet ihr sie und wieviel Co2 pumpt ihr da `rein? Wie werdet ihr dem in der Literarur beschriebenem erhöhten O2 Bedarf gerecht?

Vielen Dank für eure Antworten
Markus

noch ein Nachtrag - KH hatte ich damals bei 7.
Wenn die Pflanzen bei ausreichend Licht gut wachsen hast du recht schnell o2 über der Sättigungsgrenze
 

Bino-Man

Member
Jau...der Sauerstoff kommt natürlich locker duch die Pflanzen `rein :roll: :D Irgendwie denke ich bei O2 oft an einen Sprudelstein...

Danke für deine Meldung
Markus
 

Jasmin

Member
Hallo Markus,
ich habe meine Pseudomugil furcatus nun seit über einem halben Jahr. Das sie bei pH<7 sterben halte ich für ein Gerücht! :shock:
Mein Wasser ist weich (KH 2°) und der pH liegt zur Zeit bei 6,8. Die Fischchen fühlen sich sichtlich wohl und sorgen auch für Nachwuchs.
 

Lord Nelson

New Member
Hallo Jasmin,

ich hoffe, Du pflegst die P. furcatus noch. Ich weiß ja, daß dieses Posting schon ziemlich alt ist. Da ich auch Weichwassernutzer bin, würden mich aber Deine Erfahrungen bzgl. dieser schönen Fische sehr interessieren.

Liebe Grüße

Anna
 

dirkHH

Member
hi anna,

ich pflege seit einem jahr p. furcatus bei KH 6 und pH 6,8 ohne probleme.
einziges problem mit denen ist, dass sie extremst verfressen sind und somit schnell wachsen :D


gruß
dirk
 

Ähnliche Themen

Oben