Projekt Starklichtbecken

Christian

Member
Hi,

aaah die neue Borneo Wild! :lol:
(Nein, ich will keine Diskussion lostreten, sollte nur ein Scherz sein.)

Sieht gut aus dein HCC, eine neue Gesamtansicht wäre toll! :)


Gruß,
Christian
 
SO hier die neue gesamtansicht!

Leider nur mit dem Handy weil von der Kamera die Batterien runter sind!

Wäre über gestaltungstipps sehr dankbar bin irgendwie ein wenig unzufrieden!
Will den Javafarn und die wurzel raus haben (mitte) weiß aber nicht ob ich da noch ne Hintergrundpflanze reinsetzen soll.
Hätte da an

Tonina Sp 'belem
Rotala wallichii
Pogostemon Erectum

gedacht also eine der drei!
Oder das HCC weiter wachsen lass das etwas mehr tiefenwirkung entsteht und nur 3 Steine im Iwagumi Stil!
Auf der Linken Seite sollen die Rötlichen Pflanzen raus die Wachsen überhaupt nicht und treiben jedemenge Luftwurzeln (wieso auch immer ist mir ein Rätsel)

mfg André
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 681

Tim Smdhf

Active Member
Hey André,

ich finde, dass das HC immer noch zu hoch ist. Schade, dass es so verwachsen mit dem Helanthium? ist. Vielleicht solltest du dich auf einen Bodendecker beschränken und dann das HC neu setzen, falls du dich für dieses entscheidest, wovon ich ausgehe.

Ein bisschen Hardscape würde dem Becken gut tun. Und die mit Algen befallene Wurzel auf der rechten Seite würde ich entfernen.

Ach ja, ein Grund für die Luftwurzeln kann sein, dass die Pflanzen zu wenig Nährstoffe über den Boden aufnehmen können.
 
Hallo,

jo die Lilaeopsis brasiliensis soll raus das Hcc hat gewonnen ;-)
Meinste ich kann das noch Kürzer schneiden ohne das es mir das übel nimmt?

Mit dem Neusetzen da würde ich einfach was abstechen und an andere Stelle wieder einsetzen oder?

Jo wie gesagt die Wutzel soll da raus is noch aus der Anfangsphase aber die Pinselalgen da gingen nie ganz weg auch wenn sie sich nicht vermehrt haben...

Wie würdest du den die Mitte mit Ahrdscape gestalten? Ich bin da immer etwas unkreativ...
Also aus dem Bodengrund sollte normalerweise genug Nährstoff kommen ist Dennerle Bodengrund unterm Kies...
Die Pflanze kümmert in dem Sinne auch nicht aber sie wächst ebend auch nicht ;-)

Nächtliche Grüße, André
 

axeld

Member
Hallo Andre,

füll Material (Kies etc.) in kleingeschnittene Damenstrümpfe. Die kannst Du dann versenken (vorher zuknoten) und unter Wasser mit dem vorhandenen Material bedecken. Wird wohl trotzdem eine staubige Angelegenheit.

Für die Straße würde ich ein langes Rohr mit Trichter verwenden. Ich habe es selber mit einem Kaffeebecher bemacht den ich immer sehr langsam abgesenkt habe.

Gruß

Axel
 
Hallo,

vielen Dank für eure tollen Tipps.
Habe mich wie immer dran orientier ;-)
Mir ein paar Gedanken gemacht und das is bei rausgekommen!
Auf die Straße mit Sand habe ich verzichtet, weil das eh alles mit hcc zuwachsen soll auser die letzten 2cm vor der Frontscheibe!
Ich habe es mit den Damenstrümpfen gemacht (wie man auf dem Bild sieht) es sind wesentlich mehr Strümpfe als auf dem Bild zusehen!
Insgesamt habe ich 10kg Kies zugeführ und 10kg gestein! (Vielen dank nochmal Oli)

Würde zwar gern nochmehr Pflanzen einbringen weil mich viele reizen, aber denke es reicht hinten rechts und links soll ein ordentlicher Busch von den jeweils vorhandenen Pflanzen entstehen und ich will noch Filterein und Auslauf sowie das Dennerle Ei gegen Glasware ersetzen... aber alles zu seiner Zeit!
Kann mir evt. einer sagen welche Pflanze das hiten links ist?
Morgen kommen nochmal bessere Fotos aber die Kamera liegt im Auto deswegen hatte ich nur das Handy!

Lob und Kritik wird gern entgegen genommen ;-)

mfg André
 

Anhänge

  • 16102010309_2.jpg
    16102010309_2.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 531
  • 16102010310_3.jpg
    16102010310_3.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 532
  • 16102010311_1.jpg
    16102010311_1.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 533
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
P Projekt - Filterloses Wildbetta Becken - 54L Aquarienvorstellungen 12
P Projekt - KaFi Becken - Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 23
K Projekt 2023 - RYOBOKU Naturaquarium 120p Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
T DIY Projekt Dimmung LED Beleuchtung - Bauteile Beleuchtung 5
Renovatio_85 Projekt Frühjahr 2023 - Naturaquarium - 120*45*35 Aquarienvorstellungen 7
borchi Projekt "Kampffisch" in Scapers Tank 55l Nano Aquarien 20
Zer0Fame [DIY Beschreibung] Projekt Boost- und Ambient-LED Bastelanleitungen 3
ernesto mein neues "1,5." Projekt, 45l Aquarienvorstellungen 5
M Projekt Beginn 180F Urwald Flussufer/ Hilfe bei Pflanzenauswahl und offenen fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
G Mein erstes Projekt | 54l Aquarienvorstellungen 44
roteweste Projekt Nature Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
Mark S Mein neues Projekt: Roots and more Aquarienvorstellungen 77
P Projekt mit Fluval Flex 34l fürs Kinderzimmer Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M Projekt 90x45x45 #3 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
S mein neues Projekt Paludarien 2
M Projekt: Nach 15 Jahren zurück zum Aquarium - Unsicherheiten Pflanzen Allgemein 1
N Wasseraufbereitung für mein neues Projekt Technik 3
N Neues Projekt - Welche LED Beleuchtung 4
M Neues Projekt nach 6 Jahren Aquarium-Pause: Greenaqua 60F Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1

Ähnliche Themen

Oben