Projekt Aquascape die erste

Nynchen

New Member
Hallo Zusammen,

ich möchte mir schon länger wieder ein Aquarium anschaffen und habe nun endlich meinen Freund dazu überreden können.
Ich möchte mich an einem Aquascape versuchen und wenn das Projekt glückt, sollen auch in ein paar Wochen ein paar Blue Dream Garnelchen einziehen. :)

Gestern dann alles bestellt und hoffentlich trudelt morgen alles ein! Damit es losgehen kann.

Meine bisherige Ausstattung:

Dennerle Nano Cube 30l (wobei ich jetzt doch mit einem 60er am überlegen bin, da das so perfekt auf das Kallax passen würde. ;-) Aber da muss ich noch meinen Freund überzeugen, mal sehen)
AquaEL Leddy Smart Plant
AquaEL Pat Mini
Tropica CO2 System 60
Pinzette
JBL Sansibar Black
Mini Landschaft Seiry Ryuoh
Hemianthus callitrichoides "Cuba"
Taxiphyllum barbieri "Javamoos"
Hygrophilia corymbosa "Kompakt"

Heizstab muss ich noch einen besorgen, da ich dachte, dass ich noch einen hätte, leider ist mein Aquariumzubehör alles in den Tiefen des Kellers verschollen. :lol:

Ich werde hier mein Vorankommen dokumentieren und nehme Verbesserungsvorschläge dankend an!

Ansonsten liebe Grüße aus Ingolstadt
Danny
 

Anhänge

  • 16473695_1334196193326469_2361248493049900353_n.jpg
    16473695_1334196193326469_2361248493049900353_n.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 639

Anferney

Active Member
Hallo Danny
Ich bin gespant :)
In Wohnräumen brauchst du eigentlich keinen Heizstab.
Vor allem wenn nur Garnelen einziehen sollen
LG
Frank
 

Nynchen

New Member
Hallo!

So, ich hab jetzt doch den 60er Cube geholt. :)

Auch schon ein wenig mit dem Hardscape angefangen.....
Morgen kommen die ersten Pflänzchen und die Steine (hoffe ich) dann wird ein wenig Moos auf die Wurzel gebunden oben. Und vorne kommt das HCC sind. :) Wo die Hygrophilia hin kommt, weiß ich noch nicht ganz genau. Aber das schau ich mir morgen mal an. :D

Liebe Grüße

Danny
 

Anhänge

  • 16508697_1334369199975835_8068099959100371550_n.jpg
    16508697_1334369199975835_8068099959100371550_n.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 576

Anferney

Active Member
Hallo Danny
Größere Becken laufen auch i.d.R. stabiler.
also in der Richtung schonmal ne gute Entscheidung
Von der Wurzel sieht man leider nicht sehr viel.
würdest du die mal ganz fotografieren? wenn die nach links ins Wasser auch ausläuft mit ästen würde ich das ganze mit dem nach oben stehenden ast auf den auf dem Berg Positionieren dass es wirkt wie eine Art Stamm mit Wurzeln ;)
Nimm dir viel Zeit das Hardscape hin und her zu rücken bevor du bepflanzt
LG
Frank
 

Nynchen

New Member
Hallo,

Nein die Pflanze läuft leider nicht aus, ist nur der Teil den man sieht. Auch das Teil hinten, ist eine extra Miniwurzel. Aber einen "Baum" möchte ich auch gar nicht bauen, da mir das zu viel Licht nimmt. :) Anbei mal ein Bild von oben.

Ist ja nicht mein erstes Aquarium, hatte vor ein paar Jahren schon ein 120x40x40 Becken. Wird nur mein erstes "Aquascape" :)

Freu mich schon wahnsinnig, wenn die Pflanzen morgen kommen. Da werde ich wirklich noch viel rum
rücken. Da bin ich mir sicher. *g* Bis es dann für mich perfekt ist. :) Eventuell lass ich auch das kleine Wurzelstück raus.

LG Danny
 

Anhänge

  • 16683282_1334378019974953_925045999_n (1).jpg
    16683282_1334378019974953_925045999_n (1).jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 565

Anferney

Active Member
Huhu
Ein Baum muss ja nicht umbedingt eine Krone haben sondern kann auch einfach nur der Stamm sein
iwie so in der art wie hier
LG
Frank
 

moss-maniac

Member
Vielleicht legt ja der Osterhase noch das ein oder andere Würzelchen ins Nest .... :pfeifen:

Willkommen Danny :smile: wünsche euch viel Spaß mit dem Cube!

Schöne Grüße
Ev
 

Nynchen

New Member
Hallo und danke!

So habe noch eine Wurzel die ich zu Hause hatte gefunden und schon mal umdekoriert. Die Wurzeln werden wohl nun so bleiben. (Ich weiß, man erkennt nicht viel, aber naja, ein bisschen. ;-) )

Das Licht hab ich nun noch mal überdacht und mir eine Chihiro A- Serie bestellt. Denke, die ist besser geeignet. :)

Liebe Grüße

Danny
 

Anhänge

  • 16652439_1334438636635558_540772712_n.jpg
    16652439_1334438636635558_540772712_n.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 519
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Mein Aquascape Projekt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
P Projekt - Filterloses Wildbetta Becken - 54L Aquarienvorstellungen 12
P Projekt - KaFi Becken - Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 23
K Projekt 2023 - RYOBOKU Naturaquarium 120p Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
T DIY Projekt Dimmung LED Beleuchtung - Bauteile Beleuchtung 5
Renovatio_85 Projekt Frühjahr 2023 - Naturaquarium - 120*45*35 Aquarienvorstellungen 7
borchi Projekt "Kampffisch" in Scapers Tank 55l Nano Aquarien 20
Zer0Fame [DIY Beschreibung] Projekt Boost- und Ambient-LED Bastelanleitungen 3
ernesto mein neues "1,5." Projekt, 45l Aquarienvorstellungen 5
M Projekt Beginn 180F Urwald Flussufer/ Hilfe bei Pflanzenauswahl und offenen fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
G Mein erstes Projekt | 54l Aquarienvorstellungen 44
roteweste Projekt Nature Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
Mark S Mein neues Projekt: Roots and more Aquarienvorstellungen 77
P Projekt mit Fluval Flex 34l fürs Kinderzimmer Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M Projekt 90x45x45 #3 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
S mein neues Projekt Paludarien 2
M Projekt: Nach 15 Jahren zurück zum Aquarium - Unsicherheiten Pflanzen Allgemein 1
N Wasseraufbereitung für mein neues Projekt Technik 3
N Neues Projekt - Welche LED Beleuchtung 4

Ähnliche Themen

Oben