Produkte von heute auf morgen ausverkauft?

Hallo Aquasabi Team!

Ich habe nun schon öfter das Problem gehabt, das Produkte, die laut dem angezeigten Warenbestand noch reichlich vorhanden waren am nächsten Tag komplett ausverkauft sind. Im aktuellen Fall z.B. geht es um das UNS Backlight 75P gestern (Donnerstag) bzw. auch am Montag als ich die bei Aquasabi entdeckte waren es immer 11 Stück in der Grösse, ich meine für 90B und 60U waren 5 bzw. 6 noch vorhanden und Zack..... heute.....ALLES WEG? Ich mein, ich gönne euch ja den Umsatz, aber ist schon seltsam irgendwie und ärgerlich, da ich mich nun durchgerungen hatte zu bestellen. Und wie bereits geschrieben hatte ich schon ähnliche Fälle. Ggf. ja auch andere Flowgrower, weswegen ich gerne hier mal nachfragen wollte, da es ja noch andere interessieren könnte.
Bin ja sonst bisher ein sehr zufriedener Kunde gewesen, aber DAS wurmt mich schon sehr.

Beste Grüße Alex

Hi Alex,

vielen Dank für dein Feedback. Das kann in der Regel eigentlich eher selten der Fall sein.

Bei den von dir angesprochenen Produkten UNS 60U aufwärts ist es jedoch so, dass wir diese nicht selber auf Lager vorhalten, da wir diese nur als Sperrgut oder gar per Spedition mit DHL versenden können und deswegen den Versand direkt vom Distributor veranlassen. Bei diesen Produkten führen wir dann regelmäßig Bestandsabgleiche mit dem Distributor durch.
Das mit dem Zeitpunkt den du beschreibst, passt das auch sehr gut.... wieso jetzt auf einmal vom Distributor alle mit "0" gemeldet werden, kann ich heute nicht direkt nachvollziehen, aber wir werden dem nachgehen.

Ich kann dir aber definitiv versprechen, dass wir da kein komisches System fahren, um irgendwie unsere Kunden zu ärgern oder eine künstliche Verknappung der Güter oder irgendwas in der Art vorzugaukeln.
Für mich sieht das gerade bei den Backlights aktuell eher nach irgendeinem technischen Problem aus.

Momentan ist es leider eher extrem selten, dass sich Produkte wie warme Semmeln verkaufen und daher von einem Tag auf den anderen alles weg ist. Zudem haben wir unsere Lagerreichweite gerade erst um 100% erhöht, damit es nicht mehr zu sporadischen "Nicht mehr verfügbar" bei Produkten kommt. Das war in den letzten Monaten definitiv teils hier und da mal der Fall, aber da wurden dann einfach die Produkte gekauft. Aber große Riesenmengen waren dann von diesen Produkten nicht auf Lager.

Wenn dir noch Produkte einfallen, bei denen das der Fall war, würde ich mich aber sehr über Hinweise freuen. Dann können wir da nochmal gezielt schauen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Hallo Tobi!

VIelen dank, für die Rückmeldung.
Mir war nicht bewusst, das die Backlights extern verschickt werden bzw. das es nicht eure Warenbestände sind, die dort angezeigt werden. Jetzt egibt das für mich auch Sinn, warum ihr 11 von den 75P davon auf Lager habt bzw. ja eben nicht.:D

Unterstellen tue ich definitiv aber garnichts, zumal ich stets SEHR zufrieden war bei Aquasabi. Mit allem!
Nur wurmt es mich dennoch, da für das 75P sonst keine Alternative von der Stange zu finden ist und ich eben sehr froh war, das bei euch gefunden zu haben. Aber vielleicht bekommen wir das ja noch hin. Ich bin ja stets bemüht für einen gewissen Umsatz bei euch zu sorgen.;)

Alles gute, auch an das restliche Aquasabiteam

Gruß Alex

Ps: Ggf. könnt ihr ja bei Daytime anregen, auch für ein 75P Backlights zu fertigen UND wenn es für die Seitenwände (also hier z.B. 45x45cm) auch was gäbe, wäre das gleich doppelt super.

Hi Alex,

ich wollte auch definitiv nichts unterstellen, sondern nur erklären :). Mit dem 75er Backlight werden wir am Montag sofort checken.

Oben