Probleme mit Blaualgenwachstum in einem Bestandsbecken

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

... Und Entschuldung für Reinhüpfen, aber...

Christian N.":3rkeot2e schrieb:
ich habe einige rote Pflanzen im Becken. Ich vermute, wenn ich das Ferropol24 weglasse, dann werden diese Pflanzen auf Dauer damit Probleme bekommen, oder nicht?
... aber worauf gründest Du Deine Vermutung?


Viele Grüße
Robert
 

Christian N.

New Member
Moin André,

von kleinen Herden kann nicht mehr die Rede sein, ich sage nur exponentielles Wachstum :(


Trotzdem werde ich das bei Gelegenheit mal ausprobieren. Ich lasse jetzt zunächst mal den ferropol 24 Mikrodünger weg, wie mir empfohlen wurde.

Zur anderen Frage wegen der roten Pflanzen und der Sorge beim Weglassen des Ferropol. Beim Kauf der roten Pflanzen wurde mir gesagt, dass CO2 und Eisenmikrodünger sehr wichtig für diese Pflanzen seien.

Ich bin mir natürlich genau der gegenteiligen Meinungen bewusst (z.B. Aquasabi Webseite zum Theman rote Pflanzen gerade bei Eisenmangel).

Das ist natürlich das Problem, es gibt zu allem und jeden gute und wichtig vorgetragene Argumente. Aber so ist das halt bei komplexen Regelsystemen, da gibts eben nicht den "ALLES WIRD GUT SCHALTER". Ich muss vermutlich rausfinden, was in meinem Becken funktioniert.


Solange ich Ferropol24 nahm, wurden die Blätter sattrot, aber der Boden sattgrün (oder lags am Stickstoff, korrelliert eigentlich besser.....). Grün Ist ja eine eine schöne Komplementärfarbe zu rot und jetzt ist es quietschgrün! Probier ich es halt mal ohne Ferropol. Toll wäre ja, wenn die roten Pflanzen dann muckern und die Cyanos erst recht explodieren....

Always look at the bright side of life....Cyanos are just shit, when you look at it....remember the last breath is on you, oooh...

Vielen Dank aber für jeden Tip.

Christian
 

Ähnliche Themen

Oben