Problem mit meiner WRGB 2 Pro

badfrog18

New Member
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner neuen WRGB 2 Pro Leuchte.
Vl. hat jemand das gleiche Problem und konnte es beheben.

Die Lampe kam gestern an wurde ausgepackt und aufgestellt.
Das Programmieren der Lichtkurven funktionierte auch soweit.

Das Problem ist das in der Nacht, obwohl die Lampe eigentlich aus sein sollte (Regler sind alle auf 0%) die Lampe trotzdem weiß Leuchtet.
Die Leuchtkraft ist jetzt nicht stark aber ist vorhanden.
Wenn ich in der App die Regler auf Manuell auf 0% stelle dann geht die Lampe aus.
Sobald ich diese wieder in den Automatik Modus stelle dann dauert es ca. 2 Min und die Lampe leuchtet wieder.

Ich hoffe es konnte der eine oder andere das Problem beheben.

LG
Manuel
 

Anhänge

  • 1647920626409.jpg
    1647920626409.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 22

dazbi

New Member
Hallo Manuel,

also bezüglich der App ist das etwas verwirrend. Sobald du von manuell auf Automatik stellst, erkennt die Lampe wieder den Automatikmodus an und ignoriert deine manuelle Einstellung(laut Anleitung gilt immer der letzte Modus und diesen aktivierst du mit Umstellung auf Automatik - dort muss irgendwas konfiguriert sein).
Ich würde den Automatikmodus einmal komplett durchprobieren und konfigurieren. Um die Steuerung ein wenig kennenzulernen, kann der Quickmode helfen. Da lernt man einmal schnell das Verhalten der App. Ich hatte zu Beginn auch diverse Phänomene (Lichtkurve nur 30 Minuten - hier besonderes Augenmerk auf die graphische Anzeige).
Ist leider nicht so benutzerfreundlich konfiguriert. Angeblich soll aber in Kürze ein deutliches Update kommen - hoffentlich mit einem Offline Modus zum Konfigurieren.

Viele Grüße
Daniel
 

badfrog18

New Member
Hallo Manuel,

also bezüglich der App ist das etwas verwirrend. Sobald du von manuell auf Automatik stellst, erkennt die Lampe wieder den Automatikmodus an und ignoriert deine manuelle Einstellung(laut Anleitung gilt immer der letzte Modus und diesen aktivierst du mit Umstellung auf Automatik - dort muss irgendwas konfiguriert sein).
Ich würde den Automatikmodus einmal komplett durchprobieren und konfigurieren. Um die Steuerung ein wenig kennenzulernen, kann der Quickmode helfen. Da lernt man einmal schnell das Verhalten der App. Ich hatte zu Beginn auch diverse Phänomene (Lichtkurve nur 30 Minuten - hier besonderes Augenmerk auf die graphische Anzeige).
Ist leider nicht so benutzerfreundlich konfiguriert. Angeblich soll aber in Kürze ein deutliches Update kommen - hoffentlich mit einem Offline Modus zum Konfigurieren.

Viele Grüße
Daniel
Hallo Daniel,

danke für deine Antwort.

Den Automatik Modus hatte ich bereits konfiguriert.
Das herunterdimmen der LED am Abend funktionierte auch perfekt.
Nur als ich in der Früh aufgestanden bin war das Licht wie oben beschrieben an.
Mir ist noch aufgefallen dass wenn ich die App starte und mich mit der Lampe verbinde diese wie eingestellt aus geht.
Nach ca. 3-4 sek. schaltet sich die Lampe wieder ein obwohl alle Regler auf 0% sind.
Ich mache heute am Abend mal einen Screenshot vom Automatikprogramm.


Ich hoffe ich konnte dies so einigermaßen verständlich Erklären.

LG
Manuel
 

dazbi

New Member
Hallo Manuel,

das mit "Ausgehen nach Start" hatte ich am Anfang auch. War plötzlich weg, allerdings habe ich die Ursache nicht gefunden.
Genau, der Screenshot wäre hilfreich, bekanntlich sehen 4 (viele) Augen mehr als zwei.
Einen schönen Tag und bis nachher.
VG
Daniel
 

RavenTheJust

Active Member
Die MyChihiros App ist klar nicht die beste. Einerseits stört mich, dass man Programme nicht überschreiben kann (es sei denn man wählt einen identischen Namen) und das zweite ist das die App nicht anzeigt wenn Zeitpunkte gesetzt sind.

So kann es vorkommen, dass man aus Versehen irgendwo auf der Zeitlinie 1% Leistung einstellt. Das sieht man allenfalls gar nicht recht und dann glimmt die Lampe die halbe Nacht, weil sie gaaaanz langsam auf die 1% am nächsten Morgen rauffährt.
Zumindest hatte ich das Problem. Neues Programm, neues Glück..

Viel Erfolg
Lukas
 

badfrog18

New Member
Hallo Leute,

das Problem ist jetzt weg.
Ich habe jetzt auf den Tipp von Daniel ein neues Programm über den Quickmode erstellt.
Und mir dann die Mittagspause erstellt.
Jetzt ist die Lampe in der Nacht aus.
Ich habe keine Ahnung wieso es jetzt funktioniert, da auch bei dem "alten" Profil alle Regler auf 0% standen.

Ich habe euch trotzdem den Screenshot von den "alten" Einstellungen angehängt.

Nochmal ein großes Dankeschön.

LG
Manuel
 

Anhänge

  • 1648017254076.jpg
    1648017254076.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 17
habe auch schon von Leuten gelesen, dass sie plötzlich nachts eine Art "Nordlicht" hatten...o_O

nein, benutzerfreundlich ist die Chihiros-Software auf gar keinen Fall! Ich habe zwei Chihiros WRGBs, die auch gelegentlich mal rumspinnen.

Ich fnde das Licht toll und das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Aber ich bin ein bisschen nervös bei der Vorstellung, dass eine der Lampen einen Rappel bekommt, während ich mit meinem Fernbedienungs-Handy im Urlaub bin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Problem mit meiner CO2 Anlage und Dauertest Technik 11
A Eventuelles Problem mit meiner Eleocharis pusilla Pflanzen Allgemein 3
Denn!s An die Elektriker: Problem mit Endanschlägen meiner Rollade Kein Thema - wenig Regeln 1
A Problem mit verschiedensten Algenarten Erste Hilfe 1
A Problem mit Tagesverlauf Chihiros WRGB 2 Beleuchtung 6
S Problem mit Blau - und Grünalgen Erste Hilfe 0
T Fotometer A.Gabriel Problem mit Eisen? Technik 1
flixonfire Problem mit Pflanzenwachstum und Belag auf Blättern Erste Hilfe 13
B 60l Dennerle in der Einfahrphase - Problem mit Egeria Densa Pflanzen Allgemein 2
A Problem mit "Dreck" im Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
chrisu Problem mit Ludwigia palustris Pflanzen Allgemein 10
nik "Problem" mit der Forensystemzeit Kein Thema - wenig Regeln 0
A Problem mit Co2 Anlage, Druckminderer defekt? Technik 8
C Problem mit der Co2 Technik Technik 3
S Problem mit Druckminderer US3 Nadelventil Technik 3
M kurioses Problem mit Nachtabschaltung und Rücklaufsicherung Technik 20
*AquaOlli* Problem mit Magnetventil Technik 6
F Co2 Anlage - Problem mit dem Blasenzählen Technik 7
chrisu Problem mit Pogostemon erectus Pflanzen Allgemein 167
schokojula Problem mit Wasserhärte GH Garnelen 21

Ähnliche Themen

Oben