An die Elektriker: Problem mit Endanschlägen meiner Rollade

Denn!s

Member
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe bei der Einstellung der Endpunkte meiner elektrischen Rollade, nach dem der elektriker mich im warsten sinne des Wortes im dunkeln sitzen lässt.

Die Vorgeschichte: Das Ende der Rollade ist nach hinten in den Rolladenkasten gefallen. Ich konnte das Ende wieder nach vorne durchziehen ohne den Kasten öffnen zu müssen. Der Endanschlag hat sich hierdurch um eine umdrehung verschoben. Naja, man konnte zumindest noch in den Garten gehen...

Da ich mit der Bedienungsanleitung (Klick) kam ich nicht weiter. Der Elektriker brachte dann das passende Schnurschaltersetzgerät mit (Bedienungsanleitung). Er konnte daraufhin die Rollade wieder ganz nach oben fahren.
Nachdem er Schwirigkeiten mit dem unteren Endanschlag hatte und der Motor wegen überhitzung abschaltete, hat sich der obere Endanschlag verschoben. Die Rollade fährt jetzt nur noch gute 20cm nach oben und wir sitzen im dunkeln.
Seine Aussage: Ich müsse den Rolladenkasten öffnen um den Schalter am Motor zu benutzen. Ich will dieser Arbeit mit Tapete, streichen ect. umgehen...
Ich denke das es funktionieren MUSS da sich die Endanschläge ja inzwischen zwei Mal verstellt haben...

Kann mir jemand helfen? Ich habe den Schalter noch hier...
 

Denn!s

Member
Re: An die Elektiker: Problem mit Endanschlägen meiner Rolla

... Jetzt hat sich auch noch ein Rechschreibfehler im Titel eingeschlichen. Wie kann ich den berichtigen?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Die Zukunft von Algen und dem Sonstigen Kein Thema - wenig Regeln 2
Sentroshi Neues Becken - Einstieg in die Pflanzenaquaristik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 36
gory95 Skalare und die Beckenhöhe Fische 5
Yacimov Wo ist die Weidewirtschaft? Lob und Kritik 3
Zer0Fame Lavasteine und Chlor - Lagern die Steine es ein? Erste Hilfe 15
Öhrchen Off Topic aus: Die neue aus Münster ... Kein Thema - wenig Regeln 17
S Die neue aus Münster braucht Hilfe und Ratschläge Mitgliedervorstellungen 26
A Die Neue aus NRW Mitgliedervorstellungen 6
Lara Limnobium laevigatum Musterung - Erfahrungen für die Datenbank Pflanzen Allgemein 1
T Kann die Finger nicht von der Aquaristik lassen Aquarienvorstellungen 2
T Die richtige (Phosphat-) Düngung Nährstoffe 3
moskal Tofu bei die Fische Kein Thema - wenig Regeln 14
ewolve Javafarn und die Braun/Schwarzkrankheit!? Pflanzen Allgemein 30
moskal Die etwas andere Cyano Algen 12
B Berechnung für die Dosierung von Bittersalz Nährstoffe 3
gory95 Die Suche nach dem Unterschrank für 120cm Aquarium Technik 47
S Wer kennt die pflanze Artenbestimmung 4
T Aquarium geht über die Kanten des Unterschrankes Technik 17
S Die gängigsten Größen von Aquarien für Aquascapes? Technik 17
N Bekomme die Wasserchemie nicht in den Griff nach Einbau von Entkalkungsanlage Erste Hilfe 51

Ähnliche Themen

Oben