An die Elektriker: Problem mit Endanschlägen meiner Rollade

Denn!s

Member
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe bei der Einstellung der Endpunkte meiner elektrischen Rollade, nach dem der elektriker mich im warsten sinne des Wortes im dunkeln sitzen lässt.

Die Vorgeschichte: Das Ende der Rollade ist nach hinten in den Rolladenkasten gefallen. Ich konnte das Ende wieder nach vorne durchziehen ohne den Kasten öffnen zu müssen. Der Endanschlag hat sich hierdurch um eine umdrehung verschoben. Naja, man konnte zumindest noch in den Garten gehen...

Da ich mit der Bedienungsanleitung (Klick) kam ich nicht weiter. Der Elektriker brachte dann das passende Schnurschaltersetzgerät mit (Bedienungsanleitung). Er konnte daraufhin die Rollade wieder ganz nach oben fahren.
Nachdem er Schwirigkeiten mit dem unteren Endanschlag hatte und der Motor wegen überhitzung abschaltete, hat sich der obere Endanschlag verschoben. Die Rollade fährt jetzt nur noch gute 20cm nach oben und wir sitzen im dunkeln.
Seine Aussage: Ich müsse den Rolladenkasten öffnen um den Schalter am Motor zu benutzen. Ich will dieser Arbeit mit Tapete, streichen ect. umgehen...
Ich denke das es funktionieren MUSS da sich die Endanschläge ja inzwischen zwei Mal verstellt haben...

Kann mir jemand helfen? Ich habe den Schalter noch hier...
 

Denn!s

Member
Re: An die Elektiker: Problem mit Endanschlägen meiner Rolla

... Jetzt hat sich auch noch ein Rechschreibfehler im Titel eingeschlichen. Wie kann ich den berichtigen?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Das Ende meines 450L Biotopbeckens u. die Geburt meiner Kakteenwüste Aquarienvorstellungen 5
Thumper Japan und die dortigen Aquaristik Geschäfte Kein Thema - wenig Regeln 9
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
Larsmd_neu Alge die sich in Osmosewasser ohne Beleuchtung vermehrt?! Algen 6
TeddyTheri Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 1
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
Continuum Kleines Timer Programm für die JBL Tröpfentests (Windows) Bastelanleitungen 0
Don Pedro Ihr kennt die sicher ;) Artenbestimmung 12
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
f_luxus f_luxus Aquarien - Rio 125 und die 7 Nanos... Aquarienvorstellungen 49
Aryas Tylos HILFEEE!! König Salmer stehen die Kiemen ab Fische 12
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
P Frage in die Runde - Nährstoffverbrauch und Symptom Pflanze Erste Hilfe 13
H AQ-Neustart in Dresden - Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
M Wann ist die aquaristik Session Kein Thema - wenig Regeln 1
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49

Ähnliche Themen

Oben