Problem mit CO2 Rückschlag Ventil

pumelmuck

Member
Hallo, mein Name ist Michael ,
und habe folgendes Problem habe eine Co 2 Anlage mit Druckminderer und Blasenzähler
Habe dann ein rueckscklagventil das aber nach 2-6 Wochen immer Wasser vom Becken durchlässt
Habe jedes mal so ein CO2 Ventil von Jb... Fuer ein haufen Geld wass nichts taugte Jetzt habe ich mir ganz normale rückschlag ventile geholt und habe das gleiche Problem wieder, habe halt Angst das dies mein Magnetventil zerstört
Hatt jemand eine Idee oder kennt ihr das auch
Vielleicht wegen des Gases ????? Nicht dicht !!!!
danke schon mal
 

manu75

New Member
Hallo Michael,

auch ich kenne das Problem mit den CO2-Rückschlagventil von J** nur zu gut. Ich habe jetzt schon das dritte innerhalb eines Jahres hier eingebaut und schon wieder Probleme damit. Mein Händler will jetzt die Teile mal reklamieren, denn schließlich gibt der Hersteller ja eine gewisse Gewährleistung auf das Teil ...

Mal schauen wie die Sache ausgeht.

Normale Rückschlagventile sind m.W. nach nicht für CO2 ausgelegt, so dass es hier schon zu den von dir erwähnten Rückläufen kommen kann. Bin selbst auch noch auf der Suche nach einem guten und vor allem langlebigen CO2-Rückschlagventil.

Gruß Manuel
 
Hallo ihr beiden....

gute Erfahrungen habe ich mit Rückschlagventilen aus Metall gemacht......
unter anderem bietet US-Aquaristik sowas an.

Ist aber mit 15,- bis 20 ,- Euro erheblich teurer als die Kunststoffvarianten.....auf Dauer aber billiger als geschrottete Magnetventile oder Druckminderer.

Seit einem Jahr bei mir verbaut, und keinerlei Probleme!
 

Corymäus

Member
Ich hatte auch mal eins von JB* es hat nach 2 Wochen Wasser durchgelassen, sodass mein Becken halb leer war. Auch bei der CO2-Anlage hat es vorher nicht funktioniert. Sonst habe ich nur Rückschlagventile von Eli*e. Die 5 halten für ihre 3,69 € schon seit 3 Jahren ohne dass auch nur dass kleinste Bisschen durchkommt. Und sie sind nicht aus Metall, sondern ziemlich klein und aus Plastik. Kann ich echt nur empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Oben