Problem mit CO2

skalli

New Member
Hi,
Ich habe vorgestern meine gebrauchte co2 Anlage (Jbl Proflora) in Betrieb genommen. Am Anfang lief alles recht problemlos. Dann wollte ich aber für meinen Atomizer den Arbeitsdruck erhöhen, aber ich bekomme das leider nicht richtig hin. Gestern habe ich es bis auf 2 bar bekommen, indem ich irgendwie an der Einstellschraube gedreht habe. Heute habe ich aber das Magnetventil abgemacht, weil es irgendwie nicht richtig funktioniert hat. Danach ist der Arbeitsdruck wieder auf 1 bar gefallen. Um deN Arbeitsdruck wieder zu erhöhen habe ich die Einstellschraube rein gedreht. Jetzt zischt aber nach ein paar Umdrehungen Co2 aus dem Sicherheitsventil oben am Druckminderer. Mach ich da was falsch oder ist da was nicht in Ordnung? Ich habe mit Seifenwasser auf Dichtigkeit geprüft, und es hat nicht geschäumt müsste also alles dicht sein.

Außerdem kommen am Blasenzähler Blasen an obwohl die Flasche zu gedreht ist. Meiner Meinung nach bleibt die Blasenzahl, ob auf oder zu, gleich. Das dürfte auch nicht normal sein oder?

Danke schon mal
Markus
 
Hallo Markus,

für mich hört sich das an als ob da was am Druckminderer verstopft sein könnte. Ist dieser denn durch ein Rückschlagventil stets gegen rücklaufendes Wasser geschützt gewesen?

Dass eine Zeit nachdem die Flasche zugedreht ist noch ein restdruck im System ist, ist ersteinmal nichts ungewöhnliches. Nach einigen Minuten sollte das aber vorbei sein.

Grüße
 

skalli

New Member
Ok danke für deine Antwort.
Ich habe vor dem Atomizer ein Rückschlagventil.Heute morgen aber, als ich das Magnetventil abgemacht habe wurded irgendwie über den co2 Schlauch Wasser durch die Nachtabschaltung gezogen. Ich glaube, dass dabei auch Wasser in den Druckminderer gelaufen ist. Ist das schlimm? Und wenn ja wie krieg ich das da wieder raus?
 

Ähnliche Themen

Oben