Plocher Pulver (Penac P, W)

Stefan*60

New Member
Hallo zurück,

danke für eure Tips.
Schleichwerbung mache ich also nie mehr in einem 5 Jahre alten Fred , und Plocher ..locher find ich richtig kreativ.

Herzlichen Dank
:tnx:
Stefan
 

SebastianK

Active Member
Hallo,

droppar":32cx15e7 schrieb:
Ich stell jetz doch mal n feature request an die Admins, Threads mit Alter > x Tagen automatisch zu closen..
wieso sollte man das machen? Das widerspricht doch dem Forumsgedanken komplett. Solange ein Thema Relevanz hat, können/sollen die User drauf antworten können. Hier Zensur zu betreiben halte ich für völlig falsch.
Was Schleichwerbung angeht, verstehen wir uns :D

Viele Grüße

Sebastian
 

droppar

Member
Hello,

SebastianK":o8zh1cyj schrieb:
wieso sollte man das machen? Das widerspricht doch dem Forumsgedanken komplett. Solange ein Thema Relevanz hat, können/sollen die User drauf antworten können. Hier Zensur zu betreiben halte ich für völlig falsch.


Ich kenn das halt so aus n paar anderen Foren meiner früheren Internetzeit, da wurde es bevorzugt, alte (=tote) Threads zu schließen, so dass nicht alle paar Monate/Jahre irgendwer was dazu postet. Das hatte den Hintergrund, dass die Fragen der Threadersteller meistens nach 6Monaten bis 5Jahren doch schon längst beantwortet waren und die neuen Posts keinen Mehrwert mehr hatten.

Da war es eher Gang und Gäbe, für Themen, die in bereits geschlossenen Threads auftreten einen neuen Thread zu erstellen und den zu verlinken - der Ordnung / Übersicht halber.

Und das war meine Intention dahinter, diese Anfrage an die Admins zu stellen und meine Antwort hab ich ja bereits bekommen ;)
 

JasonHunter

Member
Hallo Rob,

droppar":3gfwo3sh schrieb:
Das hatte den Hintergrund, dass die Fragen der Threadersteller meistens nach 6Monaten bis 5Jahren doch schon längst beantwortet waren und die neuen Posts keinen Mehrwert mehr hatten.
Das sehe ich anders. Wozu alte Threads sperren? Nur weil die Frage des Threaderstellers beantwortet ist, heisst es nicht, das das Thema an sich erledigt wäre. Denn was für den Threadersteller vielleicht zufriedenstellend war und ihm half, ein Problem zu lösen, muss für andere nicht gelten. Wenn jemand dann einen neuen Thread aufmacht und ihm gesagt wird, "benutz die Suchfunktion" und der alte Thread ist geschlossen, was soll das denn bringen?
Ich war auch schon in Foren unterwegs, in dem ältere Threads ihres Alters wegen gesperrt waren und fand das ziemlich lästig.
Wenn der Thread an Bedeutung verliert, also niemand es mit unnötigen Kommentaren am Leben erhält, versinkt das so schnell wieder in der Versenkung dieses aktiven Forums, als hätte es nie existiert.

Wem ein ausgegrabener, alter Thread stört, braucht ihn nicht anzuklicken, geschweige denn überhaupt Beachtung zu schenken.

Gruss,

Jason
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben