Plecranthus coleoides

CoernCapone

New Member
Guten Tag zusammen!

Meine Freundin hat in unserer Küche ein ziemlich ausladend gewachsenes Exemplar einer Plecranthus coleoides, auch bekannt als Möttenkönig. Diese hängend wachsende Pflanze finde ich sehr schön und da ich gelesen habe, dass sie sich auch gut in Hydrokultur halten lässt, hatte ich überlegt die Pflanze aus meinem Becken herauswachsen zu lassen. Habe allerdings keine Ahnung, ob sie sich dafür eignet. Hat jemand Erfahrung mit dieser Pflanze und kann mir sagen, ob sie für die Bewohner meines Aquariums eventuell eine Gefahr durch eventuell schädliche Inhaltsstoffe darstellt? Habe dazu im Internet nichts gefunden.
Vielen Lieben Dank schonmal im Voraus.

Gruß
Coern
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo Coern,

Ja, müsste gehen. Ich hatte schon Weihrauch-Stecklinge im Aquarium gezogen. Die sind lt. Wiki Verwandte.

Hauptproblem wird meist die enorme Wurzelbildung und Größe der Pflanze.

Viele Grüße

Ali
 
Oben