Phosphat Mangel

KBlackluster

New Member
Guten Tag zusammen =)

Leider habe ich bei meinem aktuellen Becken doch einen recht starken Phosphatmangel.
Gedüngt wird mit:
Dennerle ScapersGreen (1x die Woche bis es leer ist, dann kommt ein richtiger)
Easy Life Fosfo
AquaRebell Spezial N

Die Werte passen eigl alle so wie sie sollen, nur der PO4 macht mir halt Sorgen, ich könnte am Vortrag ruhig um das 20 fache überdosieren und am nächsten Tag ist er wieder nicht nachweisbar.
An den Scheiben bilden sich mittlerweile recht nervige grüne Beläge, das führe ich mal auf das Nährstoffungleichgewicht durch den Phosphatmangel zurück.

Kann es ggfs am Glasgarten Environment Soil liegen, dass der so viel PO4 absorbiert?

Wie soll ich weiter vorgehen?
Weiter täglich normal auf den Zielwert düngen?
Oder eine PO4 Stoßdüngung?


Mit freundlichen Grüßen
 

Ähnliche Themen

Oben