Phosphat für die Blütenbildung

Zimmergarten

New Member
Hallo liebe Leute!

Ich habe auf meinem Schreibtisch seit einem Monat ein Glas mit Pogostemon erectus stehen und seit einer Woche ca. kann man schon erkennen, dass sich bei der Umstellung von submers auf emers einiges getan hat. Die Blüten dieser Pflanze finde ich unheimlich schön, weshalb ich mir schon Gedanken über die Phosphatdüngung gemacht habe.
Wie sieht es da mit der Dosierung aus? Entspricht sie der selben Dosierung wie im Aquarium? Vielleicht hat sich ja damit schon jemand befasst und mag sein Wissen teilen!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Benötige eine empfehlung für Nitrat und Phosphat Test Nährstoffe 11
T Welcher Test für Phosphat (ohne Fotometer) Nährstoffe 6
J Wassertests für Nitrat / Phosphat / Kalium Nährstoffe 0
M Phosphat Wert vor und nach Düngung Nährstoffe 3
Tippo33 Filterwechsel mit Nitrit bzw Phosphat Problem Nährstoffe 29
Thermik Nährstoffrechner Dosierberechnung Phosphat ? Nährstoffe 4
A Pinselalgen auf vielen Blättern, kaum Nitrat oder Phosphat im Wasser Erste Hilfe 6
M Nitrat/Phosphat Mangel Nährstoffe 2
V Verhältnis Nitrat - Phosphat Nährstoffe 4
Pilsi77 Phosphat nie nachweisbar - Warum? Nährstoffe 10
N Phosphat Versuch Stoßdüngung Nährstoffe 11
moskal Phosphat fällen Nährstoffe 15
J Tropica Soil zu wenig mit Phosphat vorgedüngt Nährstoffe 6
D Eisen 0,1/Kalium 15/Magnesium 10, Nitrat 15-20, Phosphat Stoßdüngung 0,3 Nährstoffe 4
T Nitrat-Phosphat-Verhältnis im Aquascape Nährstoffe 4
T Die richtige (Phosphat-) Düngung Nährstoffe 3
S Phosphat lässt sich nicht erhöhen + Cyano Bakterien Nährstoffe 8
M Phosphat Dünger selber machen Nährstoffe 12
T Phosphat immer nachweisbar? Nährstoffe 2
C Aqua Rebell Makro Spezial K, Makro Spezial N und Makro Basic Phosphat Biete Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben