Ph Wert stabil in den Bereich 4,5-5,5 bringen

Fino

Member
Hallo Daniel,
hast du ne Übersicht was die Pellets mit deinem Leitwert machen? Hast du dort auch so einen hohen Anstieg wie ich mit JBL Tormec (von 10 auf 100+)?
Weil es mich auch mal interessierte und ich noch hier Reste an Eheim-Pellets hatte und auch über eine Osmoseanlage verfüge, hab ich vorgestern Abend ein kleines Aquarium mit 10 L Osmose gefüllt und das Wasser über Torf gefüllt. Die Leitfähigkeit meines Osmosewassers ist von anfänglich 4,5 uS auf aktuell 51,8 uS bei einem PH von 4,45 gestiegen. Auch wenn der Anstieg (noch) nicht so hoch wie bei dir ist, enthalten demnach auch die Eheim Torf-Pellets eine vergleichsweise hohe Menge an leitfähigen Stoffen. Ich lass das mal noch ein paar Tage laufen, mal schauen, ob die Leitfähigkeit noch steigt.

Viele Grüße
Klaus
 

moskal

Well-Known Member
Oh Mann,

ich glaube was gemeint war ist klar. Aber klar, Laub könnte ja aus einer Gegend mit kalkig-Sauren Böden kommen. Theoretisch. Das muß natürlich ausreichend beleuchtet werden.

Danke, Markus
 

Ähnliche Themen

Oben