Pflanzplan in der Rubrik Aquarien erstellen

celenio

Member
Hallo zusammen,

kann mir jemand bitte erklären wie man einen Pflanzplan unter der Rubrik Aquarien erstellen kann?

wie hier z.B. hier unter dem Reiter Pflanzen zu sehen ist:

http://www.flowgrow.de/db/aquarien/closer

und wie man Bilder in einen Post einfügen kann die in keiner Galerie oder Datenbank vorhanden sind.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß
Manfred
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo,

der Frage mit dem Pflanzplan schließe ich mich an. Ich habe einen erstellt für mein erstes Aquarium in der Datenbank, für alle weiteren finde ich die Funktion nicht mehr, und auch in dem Datensatz des ersten AQ keine Veränderungsmöglichkeit mehr?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

auf "Meine Aquarien" gehen (unter Aquarien - nach unten scrollen - links)

Hier könnt ihr euren Pflanzplan bearbeiten:


Dann einfach der Anleitung des Pflanzplanz folgen, die dort hinterlegt ist.
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo Tobias,

arrggh, danke :D
 

celenio

Member
Hallo Tobias,

danke schön :smile:

Man man war ich und Stefanie blind :D

Kann man Das Bild und den Pflanzplan eigenständig ändern oder geht das nur einmalig?

Gruß
Manfred
 

adiholzer

New Member
Also entweder bin ich total blind, unfähig oder sonst was.... ich bekomm es einfach nicht hin, einen Pflanzplan zu erstellen.... kann mir das jemand auch für einen "dummie" erklären? Danke im voraus!

Noch zur Ergänzung, wenn ich so vorgehe wie Tobias es beschreibt, bekomm ich immer die Meldung:

Diesem Aquarium sind noch keine Pflanzen zugeordnet!


LG
Roland
 

adiholzer

New Member
....geschafft....

Ich hab es nun doch noch selbst gefunden! Mir war nicht klar, dass ich erst unter der Rubrik "Wasserpflanzen" meine Wasserpflanzen eingeben muss, dachte mir es reicht, wenn ich diese unter meinem Bestand gespeichert hätte.... na ja, jetzt hab ich es ja fertig gebracht!

LG
Roland
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Rotalaboi Pflanzplan Lob und Kritik 0
Pflanzenfreund Pflanzplan? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
C Hallo, ich bin in der "Findungsphase" Mitgliedervorstellungen 12
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
M Wachsen Pflanzen langsamer und schlechter während der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 1
R Woher kommt der üble beißende Gestank? Erste Hilfe 12
P Erfahrung mit der Fa. WIO. Äste ins Aquarium - wässern Kein Thema - wenig Regeln 14
F Hallo aus der Voreifel Mitgliedervorstellungen 3
Pavelix Grüße aus der Sächsischen Schweiz Mitgliedervorstellungen 3
J Neuer aus der Eifel Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo aus der Pfalz Mitgliedervorstellungen 2
V Cryptocoryne wendtii "Fancy Pink" - identisch mit der "C. Flamingo"? Artenbestimmung 2
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
Mareike123 Hoher Nitratwert in der Einfahrphase während des Nitritpeak Nährstoffe 5
B Probleme mit dem Druckminderer und der Nachtabschaltung Technik 0
Zicko_HL Aus der Not heraus geboren ... Aquarienvorstellungen 5

Ähnliche Themen

Oben