Pflanzenversand

dirkHH

Member
hi alle,

frage mich immer, wie ihr wohl eure pflanzen versendet wenn ihr tauscht oder verkauft :pflanze: ? moos geht ja einfach. aber was macht ihr, wenn es nur ein paar stengel sind? da lohnt sich ja gar kein päckchen... oder doch?

zeigt doch mal wie das beim versenden bei euch aussieht....



viele grüße
dirk
 

Roger

Active Member
Hallo Dirk,
ich benutze einen ZipLock Beutel, bzw. diese Tüten mit dem Schnellverschluß.
In den kommen die Pflanzen.
Das ganze in ein Polsterkuvert und für 1,45 oder 2,20 Euro (je nach Dicke) direkt auf der Post abgeben.
 

dirkHH

Member
hi roger,

alte nachteule :D immer die gleichen hier....

gehen denn die stengel auf diese art und weise nicht kaputt?


grüße dirk
 

Roger

Active Member
Hallo Dirk!

Den Stengeln ist bisher noch nie was passiert und ich habe auch schon oft Pflanzen auf diese Weise geschickt bekommen.

So nun bin ich aber auch
f030.gif
 

Sabine68

Active Member
Hallo Dirk,

ich mache das auch so wie Roger.
Bisher ist alles unbeschadet angekommen.
 

MikeD

Member
Hi

Ich mache es auch so. Pflanzen zuerst in Zeitungspapier einwickeln, das ganze dann nass machen und dann ab in eine Tüte und die LÖuftdicht verschließen. Dann klappt das.
 

Ben

Member
MikeD":1ma6oepg schrieb:
Hi

Ich mache es auch so. Pflanzen zuerst in Zeitungspapier einwickeln, das ganze dann nass machen und dann ab in eine Tüte und die LÖuftdicht verschließen. Dann klappt das.

Kann mich da nur anschließen.

LG Ben
 

gartentiger

Active Member
Hallo Mike,

Pflanzen zuerst in Zeitungspapier einwickeln, das ganze dann nass machen und dann ab in eine Tüte und die Luftdicht verschließen.

das Zeitungspapier würde ich weglassen, ist ungünstig für die meisten Pflanzen.


Ich verschicke immer im luftgepolsterten Maxibrief, bei grösseren Mengen im entsprechend isolierten Päckchen.

Die Pflanzen selber versende ich in leicht feuchtem Zustand, das ganze dann folienverschweißt.


Besonderst wichtig ist die Abgabe in der Postfiliale, zumindest bei den aktuellen Temperaturen.
 

dirkHH

Member
hallo ihr alle,

ja das war ja mal umfangreiches feedback! 8) danke für eure tollen ideen und

schönes we
dirk
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben