Pflanzenverkauf

felix

Active Member
hallo,

ich hätte mal gern euren rat im umgang mit zb. "solchen" forenmitgliedern.

ich biete pflanzen an, schnell ist ein käufer gefunden. ich liefere sofort , nächsten tag sind die pflanzen da, und am tag darauf auch das geld bei mir.
alles ging reibungslos und schnell.
ich bewerte den käufer, wegen dem netten kontakt und schneller überweisung, positiv.
nun frage ich ihn nach seiner bewertung. er schreibt das alles sehr schnell ging und er von der qualität der pflanzen begeistert ist, aber!!!! er will mehrere tage warten, ob algen ausbrechen und erst dann bewerten.
er hat sein aquarium neu eingerichtet und fährt das becken gerade ein....... .
soll das heißen, wenn nun algen auftauchen , ist das meine schuld ?

:irre:

erlich gesagt, bin ich nun sprachlos.

mfg jan
 

gartentiger

Active Member
Hi Jan,

das hat ja schon regelrecht Stil :lol:

Aber mal im Ernst, solch Verhalten ist natürlich nicht die feine Art. Wenn die gelieferten Pflanzen i.O. waren dann steht einer positiven Bewertung nix im Weg.


Gruß Chris
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo,

der Typ hat doch wohl ne Meise! Wenn in seinem Becken Algen ausbrechen ist er selbst Schuld!
 

Crissi

Member
Hi,
auf Ideen kommen Leutz, da fällt einem nichts mehr zu sein.
Selbst wenn beim Pflanzenkauf hier und da mal ne Fadenlage als Beispiel ist, ja und - ist doch kein Problem. Hatte ich auch schon mehrfach, da würde ich nicht auf die Idee kommen und negativ was Bewerten wollen.
Man muss sich mal vor Augen halten, was man "privat" bekommt und was von "Händlern". Kein wässern nötig, keine "Plagegeister", kräftige und schöne/gesunde Pflanzen usw usw. Von der Menge und dem Preis mal abgesehen.

Mal angemerkt: Ein Becken in der Einlaufphase OHNE Algen, habe ich noch nicht erlebt. Bei mir tauchen zu Anfang immer welche auf :D .

Liebe Grüße
Crissi
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, und selbst wenn Pflanzen absolut sauber ankommen, entwickeln sich zu 80% innerhalb 4 Wochen im Quarantänegefäß Algen, im gut laufenden Aquarium dagegen keine.
Von daher ist es sinnvoll eine schnelle Quarantäne durchzuführen.
Unsere Aquarien sind in den seltensten Fällen so steril, das nicht in irgendeiner Ecke die gängigsten Algen eine Bleibe gefunden hätten. Was auch garnicht erwünscht ist(sterilität). Es ist nicht die Schuld des Versenders, wenn aus sauberen Pflanzen plötzlich Algen wachsen, sondern die des Empfängers, weil er sein Aq nicht im Griff hat.
Für mich ist es das Gebaren eines Anfängers, der keine Ahnung hat :irre: .
Wer das Becken gesehen hat, aus dem die Pflanzen stammen, kann ja wohl davon ausgehen,
das er Topqualität bekommt :thumbs: . Der Rest ist sein eigenes Problem.
Chiao Moni
 
Oben