PflanzenParkhaus

Wirbelmann

Member
Hallo Harald,
Lichtraster sind bei den "Salzigen" oft in Verwendung, hier mal ein Link dazu.

Gruß Hans
 

GreenReef

Member
Mark1":orfnz5lw schrieb:
Hallo,
Wie wäre es mit einem geklebten Glasregal als Stellage?
LG Mark.
...wie schon weiter oben befürchtet könnte das für die Strömung etwas hinderlich sein, denn flächige Regalböden dürften die Wasserbewegung ausbremsen
 

GreenReef

Member
Wirbelmann":1pjlhu2n schrieb:
Hallo Harald,
Lichtraster sind bei den "Salzigen" oft in Verwendung, hier mal ein Link dazu.

Gruß Hans
Hallo Hans,
...Danke für den Link, ...diese LichtrasterPlatten sind schon was sehr edles und eignen sich auch sicher als Unterkonstruktion für ein GreenReef wenn man sich viele Steine ersparen will
 

GreenReef

Member
... isch abe feddisch :wink:


Länge=45cm
Breite=17cm


...ne knappe Stunde Bauzeit und es ist für das vorgesehene Becken ausreichend stabil, ...und ich kann sogar kleine Lavasteine drauflegen

...für grössere Abmessungen würde ich aber stabileres Gittermaterial empfehlen
 

Ben

Member
Hi Harald,

meine Güte du bist aber fix :D.

Sehr schöne Kontruktion!

LG Ben
 

niko2

Member
Saubere Arbeit Harald, sieht ja noch besser aus als ich erwartet habe :wink:

Muss man den Zusammenhang mit dem Deep Purple-Video verstehen? Scheint wohl ein Insider zu sein.
 

GreenReef

Member
niko2":9n571ncn schrieb:
Saubere Arbeit Harald, sieht ja noch besser aus als ich erwartet habe :wink:

Muss man den Zusammenhang mit dem Deep Purple-Video verstehen? Scheint wohl ein Insider zu sein.
Hallo Niko,
...ja ich bin auch recht zufrieden damit, man kann sicher noch etwas dran herumfeilen aber es erfüllt zunächst mal seine Funktion

...man muss erstmal Ingo verstehen und das gelingt mir hier auch nicht so recht, vielleicht geht es ihm um den schmalen Grat zw. Gut und Böse und das es eigentlich immer den Richtigen trifft ;) *kopfkratz*
 

Bratfisch

Member
Oh, bitte keine wer weiß wie verwinkelte Motivation hinter dem Setzen dieses Filmchens vermuten! :- ) Ich streifte gestern nur des nachts so durch die Forenlandschaft und hörte dabei in Endlosschleife dieses Teil. Und dann kam ich hier am Parkhaus an und las´ "Harald", ... *grübel* ... Harald, dachte ich, der hört doch sowas sicher auch und vieleicht kennt der diesen genialen Auftritt ja noch nicht ... und so hab´den, hell in reinster Nächstenliebe entbrannt, gleich mal hier reingekloppt!! :- )




Ingo
 

Larsmd

Member
Hi,
@Harald:Willst du das Gestänge jedes mal rausnehmen wenn du an die Pflanzen in der 1. und 2. Etage möchtest?
Ist es dafür stabil genug es so oft herauszunehmen?
Grüße
Larsmd
 

Hardy

Active Member
Hi Ingo, welche Subtilitäten mögen mir gegenüber der "burn"-Version entgangen sein?
 

GreenReef

Member
... Harald, dachte ich, der hört doch sowas sicher auch und vieleicht kennt der diesen genialen Auftritt ja noch nicht ...

Deja vu und Flashback zugleich ;)
…ich bin ja nun mal ein Kind dieser Zeit (ein Child in Time, nur nicht sweet) und könnte diese handgemachten Goodies der 70er rauf und runter hören

…,welche Subtilitäten mögen mir gegenüber der "burn"-Version entgangen sein?
…hier noch eine andere LiveVersion von Child in time ….Ian Gillan topt sich in jeder Version aufs Neue
 

Bratfisch

Member
tn_muc":364g5llz schrieb:
Hi Ingo, welche Subtilitäten mögen mir gegenüber der "burn"-Version entgangen sein?


Hallo Hardy,

du spielst auf "Das Geheimnis "Homöopathie"" an, was? :- ) Die Subtilitäten sind sicherlich versammelt in der Studioversion zu finden, der "Rest" in der anderen. Dir ging es wohl wie mir. Als ich die das erstemal spielen sah, dachte ich "Waaaaaaas?, das soll peep durple sein oO?? Was spielen die denn ihren eigenen song so schlecht daher?" ...

Bisher war die Studioversion ja ebenfalls mein Standard. Tatsache ist jedoch dass ich sie nun kaum mehr bis zur Mitte hören mag´, während dich die im Fernsehen im closed loop angucken kann.

Dieser Mittelteil war es auch welcher mir an der Fernsehverison zuallererst so sauer aufgestoßen ist. So undifferenziert, verschmiert und ohne dieses insgesamte atmosphärische Leuchten der Studioversion kam der daher. Sie schwurbelten alle so vor sich hin. Engagiert zwar, aber irgendwie verschwurbelt. Nur Ian Gillian befand nicht auf diesem Garagenniveau. (Kneift der sich eigentlich immer in´s Ohrläppchen um derart heulen zu können? Sieht in dem video jedenfalls so aus ...?)

Der Mittlteil erinnerte mich in grober Näherung zudem eher an Teile der "carreer of evil" von blue oeyster cult. Wenn das alles auf der Platte ist, was ich noch von meinem alten Tape auf ein anderes und von dort wiederum auf minidisc rettungskopiert hatte. Die Platte selbst hab´ ich ja nicht. Werd´ ich mir auch nicht holen! Zu oft ist es schon passiert dass ich mich auf ein mit der Zeit immer vergammelteres tape eingeschossen hatte und dann irgendwann nach ´zig Jahren mal die cleane version hörte und dort praktsich alles Leben fehlte welches die schon im Bier Gelegene im Laufe ihres bewegten Reifeprozesses angesammelt hatte.

Selbst ein starkes, mit der Grundlautsärke des Gespielten auf- und abschwellendes Rauschknacksgrummeln verursacht durch forcierte Alterung und Gerätewechsel und nicht kompatible Filtereinstellungen (war es highcom / neues Gerät nixhighcom?) schaffte das Hirn mit eisernem Willen zu einem permanent auf- und abschwellenden Klatsch-/ Raun-/ Sonstwiebegeisterungsgeräusch einer willig mitgehenden imaginären Menschenmasse bei einem absoluten Schönwetter-openair umzudeuten. *g* Glaube versetzt Berge. Homöopathie hat bei mir noch dennoch nie gewirkt. :- (

Irgendwie hat sich meine Toleranzschwelle, auch gegenüber dem Mittelteil des Fernsehauftrittes, nach mehrmaligen Hören (und Sehen) gehoben und nun finde ich dort Leben welches ich in der Studioversion vermisse. Sie mag reichlich perfekt sein, aber die Gänsehaut bekomme ich bei der Anderen ...

Harald´s zusätzlich eingestellter version bin ich noch nicht nachgegangen. Mach´ ich später mal in Ruhe.



Ingo
 
Oben