Pflanzen wo bestellen?

Alaska

Member
Hey, wie ihr ja vllt. schon wisst, habe ich vor mein 63l-Becken zu teilen.
So, mag eventuell sein, dass das Thema schonmal angesprochen wurde, doch ich fand nichts...
Ich benötige für die "neuen" Becken verschiedene Pflanzen und Moose.
Könnten wir eventuell Erfahrungen austauschen, wo ich am besten bestellen sollte?
Würde ja auch gerne bei euch kaufen (auch wenn es noch nicht soweit ist), aber manche Pflanzen finde ich bei euch nur sehr selten im Angebot...

MFG
Jule
 

chaosboxer

Member
Hi,eventuell wäre es hilfreich wenn de mal was zu den Pflanzen sagst die de suchst :)
bestellen finde ich auch meißt etwas problematisch,ein Händler hat die Pflanze die ich mag und die anderen wieder nicht ....

MfG Nico
 

Alaska

Member
Huhu, es sollen rein:
Hemianthus callitrichoides "Cuba"
Pogostemon helferi
Taxiphyllum sp. "Flame Moss oder ein andres Moos
und ansonsten weiss ich noch nicht recht...eine andre Pflanze hab ich auch jetzt schon hier...eine rote
 

Tutti

Active Member
Hallo,

ich kann dir http://www.aquamoos.de/ ans Herz legen,habe dort schön öfter bestellt und war immer zufrieden !!

Grüße Tutti
 

moeff

Member
Hi,

würde mich bei einer Massenbestellung von HC (Hemianthus callitrichoides "Cuba" ) bei http://www.aquarium-planten.com anschließen. Kostet nur 1.65€, weiß aber auch nicht wie groß die Töpfe sind. Und habe keine Erfahrung sonst mit dem Händler!

Sonst kann ich ebenfalls aquamoos.de empfehlen, gute Qualität, auch wenn es bei besonderen Sorten schonmal ziemlich lange dauern kann.

Grüße Marco
 

Zeltinger70

Active Member
Hi,

ich habe letzte Woche eine Lieferung von aquarium-planten erhalten,
und war sehr zufrieden mit der Qualität und der Menge,
einzig die Pogostemon helferi Töpfe hätte ich mir stärker bewachsen gewünscht - muss allerdings sagen mir fehlt der Vergleich.

Die Pflanzen habe ich mal abgelichtet - schau mal ...

hier im FiFo sind Fotos.

Gruß Wolfgang
 

moeff

Member
Hi,

ui da werd ich mir auf jedenfall mal 10 Töpfe HC bestellen, ja die Pogos sehen etwas mager aus. Aber liegt im Durchschnitt was ich bisher so gesehen habe, 2-4 kleine seitliche Ableger, habe sogar schonmal eine emerse Wuchsform bekommen!

Wie lange war die Lieferzeit? Und der Versand nach DTL hat auch nur 5,50 € gekostet?

Danke für die aufschlussreichen Bilder!

Grüße Marco
 

Alesandro1510

New Member
Hi,

ich hab vor kurzem beiAquamoos bestellt und bin net wirklich überzeugt. Die Qualität von Utricularia graminifolia und Hemianthus callitrichoides cuba war spitze und Glossostigma elatinoides. und Micranthemum (Hemianthus) micranthemoides waren net wirklich toll ... die haben sich auch beide in meinem Becken direkt wieder verabschiedet :(
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E im Winter Pflanzen bestellen? Pflanzen Allgemein 17
F Ankunft Pflanzen/Online bestellen! Pflanzen Allgemein 12
Stobbe98 Wo kann man gut Pflanzen bestellen? Links bitte!!! Pflanzen Allgemein 1
S Pflanzen wie Justicia Gendarussa? Pflanzen Allgemein 10
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 5
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
TheEvolution Diverse Pflanzen - Quer durchs Becken Biete Wasserpflanzen 0
D Garnelen welche Pflanzen? Garnelen 3
A Pflanzen werden Durchsichtig Pflanzen Allgemein 3
F Nehmen Pflanzen Licht weg? Beleuchtung 5
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
A Pflanzen sehen komisch aus Erste Hilfe 8
M 3 Wochen Urlaub Aquarium Pflanzen düngen Nährstoffe 23
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
A Langjähriger Aquarianer will nun schöne Pflanzen :) Mitgliedervorstellungen 7
L Ratlos - Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 34
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
C Pflanzen aus veralgtem Aquarium übernehmen? Pflanzen Allgemein 37
M Pflanzen Technik Einkaufen Pflanzen Allgemein 1

Ähnliche Themen

Oben