Pflanzen ID

Heldensache

New Member
Hallo zusammen,

kann mir einer von euch sagen, wie die Pflanze auf dem Bild heißt:


Ich tippe auf Hygrophila pinnatifida. Jedoch ist sie in dem Becken nicht in die Höhe gewachsen sondern hat sich flach auf einem Lavastein ausgebreitet.

Gruß
Till
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    368,9 KB · Aufrufe: 514

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Till,

richtig!
War das in einem der The-Art-of-the-Planted-Aquarium-Becken auf der Heimtiermesse Hannover?

Gruß
Heiko
 

Heldensache

New Member
Hallo Heiko,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Pflanze habe ich in einem ADA-Becken bei Zoo Zajac in Duisburg gesehen. Aber jetzt wo du es so schreibst fällt mir ein, dass ich in Hannover auch schon ein Becken mit der Pflanze gesehen habe. Wahrscheinlich muss man diese immer rechtzeitig schneiden, oder?

Gruß
Till
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Till,
evtl. könnte der Scaper von dem Becken bei Zajac hier dazu Genaueres sagen :smile: - ich habe nicht so die Erfahrungen beim Beschnippeln von H. pinnatifida, aber denke auch, dass das durch regelmäßigen Schnitt der hochwachsenden Triebe erreicht worden ist. Ich hatte mal eine Hygro pinnatifida-Jungpflanze auf einen Stein gebunden, die dann mehrere Ausläufer bildete und lange Zeit rosettenartig niedrig blieb - aber zuletzt doch in die Höhe wuchs.

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Rote pflanzen sterben immer ab Erste Hilfe 14
S Pflanzen wie Justicia Gendarussa? Pflanzen Allgemein 10
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
TheEvolution Diverse Pflanzen - Quer durchs Becken Biete Wasserpflanzen 0
D Garnelen welche Pflanzen? Garnelen 3
A Pflanzen werden Durchsichtig Pflanzen Allgemein 3
F Nehmen Pflanzen Licht weg? Beleuchtung 5
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
A Pflanzen sehen komisch aus Erste Hilfe 8
M 3 Wochen Urlaub Aquarium Pflanzen düngen Nährstoffe 23
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
A Langjähriger Aquarianer will nun schöne Pflanzen :) Mitgliedervorstellungen 7
L Ratlos - Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 34
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
C Pflanzen aus veralgtem Aquarium übernehmen? Pflanzen Allgemein 37
M Pflanzen Technik Einkaufen Pflanzen Allgemein 1
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
M Wachsen Pflanzen langsamer und schlechter während der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 1

Ähnliche Themen

Oben