Pflanzen drohen sich vom Grund zu lösen

sukr4m

New Member
Hi,

ich habe einen 30L Dennerle Aquascaping Tank. Den habe ich vor ca. 3 Wochen neu eingerichtet und habe die alten Garnelen (RedFire) wieder eingesetzt.

Jetzt muss ich leider mit ansehen, das sich einige Pflanzen nicht mehr ganz im Bodengrund stecken, vielleicht haben da auch die Garnelen nachgeholfen!! :shock:


Was kann ich am besten tun um die Pflanzen wieder zu befestigen? Einfach wieder mehr reindrücken, gehen dann nicht die Wurzeln kaputt?

Ich habe langsam zuviele Garnelen in meinem Tank, die vermehren sich wie die Karnickel...was kann ich tun?

Viele Grüße
sukr4m
 
Die Garnelen kannst du hier am Marktplatz im Forum unter Wirbellose verkaufen/verschenken!
Dein Substrat sieht ziemlich grob aus, glaub nicht das da die Garnelen allzu viel nachgeholfen haben. Die kleine Matte sieht aus wie Micranthemum sp. Monte carlo 3. Würde dir empfehlen sie in kleine Portionen zu schneiden (4-6) und sie einzeln relativ tief im Kies zu verankern! bei spätestens 8cm Höhe des Micranthemum schneiden sonst stirbt es je nach Beleuchtung unten ab!
 

sukr4m

New Member
Ich habe die gekaufte Menge schon in kleinere Portionen aufgeteilt. Die sieht jetzt auf dem Bild recht groß aus.

Was meinst du mit verankern?! Ich hätte jetzt geschaut, das ich sie tiefer in das Substrat bekomme, oder?!

Geht die nicht ein, wenn zuviel der Pflanze im Substrat versinkt?
 
Ich weiß wie groß die Pflanze ist, kannst sie ruhig noch weiter zerteilen!
Ja pack sie etwas tiefer rein, das Kürzen der Wurzeln könnte ebenso behilflich sein. Verankere sie halt so, dass nur nich der obere Teil rausschaut. Kannst auch die einzelnen Stängel verankern. Das Micranthemum sucht sich schon nen Weg, keine Angst ;)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Pflanzen sind nach 5 Tagen schon gelb Erste Hilfe 0
F Rote pflanzen sterben immer ab Erste Hilfe 14
S Pflanzen wie Justicia Gendarussa? Pflanzen Allgemein 10
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
TheEvolution Diverse Pflanzen - Quer durchs Becken Biete Wasserpflanzen 0
D Garnelen welche Pflanzen? Garnelen 3
A Pflanzen werden Durchsichtig Pflanzen Allgemein 3
F Nehmen Pflanzen Licht weg? Beleuchtung 5
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
A Pflanzen sehen komisch aus Erste Hilfe 8
M 3 Wochen Urlaub Aquarium Pflanzen düngen Nährstoffe 23
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
A Langjähriger Aquarianer will nun schöne Pflanzen :) Mitgliedervorstellungen 7
L Ratlos - Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 34
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
C Pflanzen aus veralgtem Aquarium übernehmen? Pflanzen Allgemein 37
M Pflanzen Technik Einkaufen Pflanzen Allgemein 1
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25

Ähnliche Themen

Oben