Pflanze ist mir nicht bekannt

mich2525

Member
Genau, dafür ist die geeignet. Ist eigentlich eine schöne Topfpflanze. Wurde sie in dem Geschäft als Aquarium Pflanze verkauft?
 

Scaper4u

Member
Hallo,
Fittonia albivenis benötigt schon viel Licht und insbesondere Luftfeuchtigkeit, um ihre ganze Pracht zu entwickeln. Eher eine Pflanze für das Terrarium mit guter Luftfeuchtigkeit. Im Blumentopf wird sie wohl zu wenig Feuchtigkeit bekommen und verkümmern. Oder man besprüht sie häufig.
Sie ist auch eher ein Bodendecker und wird im Blumentopf nicht in die Höhe wachsen.
Siehe auch hier:
Fittonia

Gruß Rainer
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo,
Der Zooladen der so etwas als Wasserpflanzen verkauft taugt nichts. Meistens stehen Grünlilien und noch mehr gleich daneben.

Auf jeden Fall diesen Betrug reklamieren. So etwas kostet auch nicht 3-6€ wie echte Wasserpflanzen, sondern weniger als 2 €...

Viele Grüße

Alicia
 

Ähnliche Themen

Oben