Pflanze daheim aber welche ist das

Frank_F

New Member

das ist die Pflanze sorry dass ichs nicht gedreht hab aber ich denke das sollte jetzt nicht das Problem sein
die Pflanze wächst aus einem Stängel und teilt sich in mehrere Blätter auf
Die Blattunterseite ist Lila und die Blattoberseite Grün
Danke Schonmal
Gruß
Frank
 

Zeltinger70

Active Member
Hi Frank,

sicherlich ein Cryptocoryne,
könnte C. becketti oder petchii sein ... sicher bin ich mir jedoch nicht.
Evtl. hilft Dir die Datenbank hier weiter.

Gruß Wolfgang
 

Frank_F

New Member
Hi Wolfgang
Erstmal danke für die fixe Antwort!
Ich hab mir die von dir genannten Arten mal in der Datenbank angeschaut und bin zu dem schluss gekommen dass es ne andere sein muss weil bei den von dir benannten die blätter direkt aus der wurzel kommen wie bspw. bei E. Ozelot bei mir aber wächst aus der Wurzel ein Stängel und aus den Stängeln wachsen die blätter
Gruß
Frank
 

Frank_F

New Member
Ich hab nochmal neue Aufnahmen gemacht
Erstmal noch die ganze Pflanze

By kai5er, shot with K800i at 2008-07-21
sind zwar groß
und die scheiben sind etwas sehr verkratzt
aber man kann alles erkennen denke ich
die Pflanze hat auch ne art blüte ich weiß aber nicht ob man dass so nennen kann

By kai5er, shot with K800i at 2008-07-21

By kai5er, shot with K800i at 2008-07-21

By KAI5ER at 2008-07-21

sorry dass die bilder so groß sind aber ich hab grad keine zeit zu zum verkleinern
SORRY
Gruß
Frank
 

Zeltinger70

Active Member
Hi Frank,

jepp jetzt wo ich es gelesen habe, konnte ich es auch auf dem ersten Bild sehen. :-D

Na dann bin ich mal gespannt was dabei rauskommt, ich kann Dir leider nicht helfen.

Gruß Wolfgang
 

Frank_F

New Member
keiner mehr ne idee?!
schade
hab gedacht ihr seid die Pflanzenexperten...
mich interessiert halt ob die pflanzen von den Ansprüchen her zueinander passen
muss ja auch sein ODER?!
Gruß
Frank
 

SebastianK

Active Member
Hey Frank,

sorry aber bei den ultra schlechten bildern können auch unsere Profis nur bedingt was erkennen!
 

Frank_F

New Member
also so schlecht sind die bilder echt nicht nur so groß da kann mans nicht so gut erkennen
schaut mal in meine Gallerie
da siehts besser aus!
GrußFrank
 

Sabine68

Active Member
Hallo Frank,

von der Farbe würde ich auf eine Hemigraphis-Art tippen
 

Frank_F

New Member
Hey danke für die Antwort die Pflanze sieht genau so aus wie die auf dem Link von Bernd
nur ob die wirklich sissilis heißt??
also eine Hemigraphis ist es wohl und da die auch in Südamerika vorkommen passt das ja wunderbar^^
Danke für eure Hilfe
 

Bernd.G

Member
Frank_F":34qs8kgb schrieb:
Hey danke für die Antwort die Pflanze sieht genau so aus wie die auf dem Link von Bernd
nur ob die wirklich sissilis heißt??
also eine Hemigraphis ist es wohl und da die auch in Südamerika vorkommen passt das ja wunderbar^^
Danke für eure Hilfe

Hallo
Meines Wissens ist das keine Aquarienpflanze und wird sich nicht lange halten.

Gruss Brend
 

Frank_F

New Member
Hi Bernd
Mein Fischdealer hat die sich auch ins Schaubecken gesetzt vor ca nem halben jahr und die hat noch die Selbe Farbe ist aber nicht Gewachsen!
Gruß
Frank
 

Sabine68

Active Member
Bernd.G":24swktqq schrieb:
Hallo
Meines Wissens ist das keine Aquarienpflanze und wird sich nicht lange halten.

Gruss Brend

Hallo Frank,

ich schließe mich da Bernd an. Das ist auch mein Wissensstand.
Sie wird wahrscheinlich früher oder später eingehen.
 

Ähnliche Themen

Oben