Passendes Netzteil für tc 421 mit drei chihiros c361 Lampen

MatzeK

New Member
Hallo alle,
zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Matze, ich bin Ende 30 und habe seit ein paar Jahren ein paar Garnelenbecken.
Nun gestalte ich alles um und habe eine Frage an die Beleuchtungsexperten hier im Forum.
An drei Becken kommt jeweils eine chihiros c361 Klemmlampe mit jeweils 18w (leider könnte ich nicht in Erfahrung bringen ob 12 oder 20v).
Diese werden an einen tc421-Dimmer angeschlossen, um Sonnenauf- und - Untergang zu simulieren.
Ein Bekannter ist Elektriker und hilft mir abschließend beim Verkabeln. Zuvor möchte ich alles besorgen.

Jetzt die Frage: Habt ihr mir einen Tipp für ein passendes Netzteil (bestenfalls mit Link) und könnt ihr mir sagen, ob ich noch weitere Kabel o. ä. benötige?

Vielen Dank für eure Hilfe und
liebe Grüße
Matze
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Re: Passendes Netzteil für tc 421 mit drei chihiros c361 Lam

'N Abend...

MatzeK":2dkh9aw5 schrieb:
An drei Becken kommt jeweils eine chihiros c361 Klemmlampe mit jeweils 18w (leider könnte ich nicht in Erfahrung bringen ob 12 oder 20v).
Stell hier doch bitte mal 'n Foto vom Originalnetzteil ein,

Grüße
Robert
 

MatzeK

New Member
Re: Passendes Netzteil für tc 421 mit drei chihiros c361 Lam

Hallo Robert,
die Lampen sind bestellt, es dauert aber noch, bis sie da sind.
Ich habe gehofft, dass hier jemand die Lampen kennt/hat und mir weiterhelfen kann...
Liebe Grüße
Matze
 

MatzeK

New Member
Re: Passendes Netzteil für tc 421 mit drei chihiros c361 Lam

Hallo,
endlich ist die Lampe gekommen... hier das Foto des Netzteils.
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20200106_012323.jpg
    IMG_20200106_012323.jpg
    1 MB · Aufrufe: 320

Wuestenrose

Well-Known Member
Re: Passendes Netzteil für tc 421 mit drei chihiros c361 Lam

Morgen...

Das Netzteil ist mit seinen 6 Ampere (macht dann 72 Watt) kräftig genug, um daran drei Klemmleuchten à 18 Watt betreiben zu können.

Ich würde dazu dann allerdings nicht mehr die Niedervoltbuchse des TC420 verwenden, sondern den Hohlstecker des Netzteils abschnippeln (bzw. so einen Adapter verwenden, wenn Du am Netzteil nicht schnippeln möchtest) und direkt mit V+ und V- des TC420 verbinden.


Viele Grüße
Robert
 

MatzeK

New Member
Re: Passendes Netzteil für tc 421 mit drei chihiros c361 Lam

Vielen Dank für die Hilfe.
Liebe Grüße
Matze
 

Ähnliche Themen

Oben