Paradise 90x45x45

Wurmi23

Member
Hi an Alle,

Ich möchte euch mein heute fertig gestelltes Becken präsentieren.

Zum Becken selbst:
  • 90xx45x45 Optiwhite
  • Lampe: Maxspect Razor 160W 8000K
  • Inline Atomizer
  • Eheim Professional 3 250
  • Twinstar Nano

  • 6L Power Sand M
  • ADA Amazonia + Powder
  • Bacter 100, Tourmaline BC, Clear Super

Pflanzenliste:

  • Fissidens fontanus
  • 2x Anubias Barteri Nana Petite
  • Pogostemon Helferi
  • Utricularia Gram
  • Staurogyne repens
  • Alternanthera-reineckii-mini
  • Myriophyllum-mattogrossense
  • Eleocharis-sp-mini.
  • Hemianthus glomeratus
  • Salvinia "natans"

etwas schnellwachsendes kommt noch zum einfahren. in 2 Pflanzenpods. Irgendwelche Vorschläge? :?









Sooo, wäre an eurer Meinung dazu intersssiert :)
 

Anhänge

  • Paradise (1).jpg
    Paradise (1).jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.820
  • Paradise (2).jpg
    Paradise (2).jpg
    566,3 KB · Aufrufe: 1.821
  • Paradise (3).jpg
    Paradise (3).jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.822
  • Paradise (4).jpg
    Paradise (4).jpg
    688,4 KB · Aufrufe: 1.820
  • Paradise (5).jpg
    Paradise (5).jpg
    540,4 KB · Aufrufe: 1.824
  • Paradise (6).jpg
    Paradise (6).jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.829
  • Paradise (7).jpg
    Paradise (7).jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.819

DJNoob

Active Member
HI, bin mal gespannt wie sich das ganze so entwickelt :).
 

Neuling

Active Member
Hallo Dominik,

ein schönes Becken, hast du dir da aufgebaut. Mit gefällt vor allem der rechte Wurzel aufbau.

etwas schnellwachsendes kommt noch zum einfahren. in 2 Pflanzenpods. Irgendwelche Vorschläge?

Wie wäre es mit Wasserpest, Haarnixe, Hornkraut,Froschbiss oder Muschelblume.
 

knotter

Member
Hallo,

auf die Entwicklung bin ich auch mal gespannt.
Billig war der Spaß sicher auch nicht, jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber am Hardscape wurde irgendwie...
...gespart.

Lass mich aber gern in ein paar Wochen vom Gegenteil überzeugen. :thumbs:
 

Sciper

Member
Hallöchen,

Die Wurzeln gefallen mir wirklich sehr gut ! Hardware auch klasse :thumbs:

ich "vermute" das die Steine unter den Pflanzen verschwinden. Bin gespannt auf die Entwicklung :grow:

Viele Grüße

Dominik
 

Wurmi23

Member
hi,

danke mal vorweg für eure Meinung.

Ja da Ich den Blick konzentriert auf die Mainwurzel richten wollte, und man alles andere durch "erkunden" des Beckens sehen soll, hab Ich auf größere Hardscapeteile verzichtet.

Ins Becken sollen noch 1-2 microsorum pteropus short narrow leaf kommen, sowie Riccardia sp. Korallenmoos.
In einen Pflanzenpod kommt noch Hydrocotyle cf. tripartita (Dreiteiliger Wassernabel), der hoffentlich den ganzen Pod zuwächst... :pfeifen:

Pogostemon helferi würde Ich auch gerne noch tauschen, eventuell gegen Rotala indica. Was meint ihr dazu?

Sollte dann ja ganz gut aufestellt sein für die Anfangsphase.
 

Wurmi23

Member
soo, Tag 3:









$Microsorum pteropus "Short Narrow Leaf" kommt noch

$Riccardia chamedryfolia ist noch eingezogen.

$Rotala indica auch ein paar Stängel drin vor dem Twinstar
 

Anhänge

  • Paradise Tag 3.jpg
    Paradise Tag 3.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.474
  • Paradise Tag 3-2.jpg
    Paradise Tag 3-2.jpg
    608,8 KB · Aufrufe: 1.465
  • Paradise Tag 3-3.jpg
    Paradise Tag 3-3.jpg
    812,6 KB · Aufrufe: 1.470
  • Paradise Tag 3-5.jpg
    Paradise Tag 3-5.jpg
    713,9 KB · Aufrufe: 1.470

Wurmi23

Member
Update Tag 8:

Noch etwas umgepflanzt:

  • Pogostemon helferi aus dem Becken
  • Cryptocoryne parva rein
  • Microsorum pteropus narrow leaf rein
  • Anubias barteri nana rein
  • Marsilea crenata zwischen die eleocharis gesetzt
 

Anhänge

  • Paradise Tag 8.jpg
    Paradise Tag 8.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.336
  • Paradise Tag 8-2.jpg
    Paradise Tag 8-2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.334
  • Paradise Tag 8-3.jpg
    Paradise Tag 8-3.jpg
    642 KB · Aufrufe: 1.328
  • Paradise Tag 8-4.jpg
    Paradise Tag 8-4.jpg
    2 MB · Aufrufe: 1.332
  • Paradise Tag 8-5.jpg
    Paradise Tag 8-5.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.332
  • Paradise Tag 8-6.jpg
    Paradise Tag 8-6.jpg
    632,7 KB · Aufrufe: 1.329
  • Paradise Tag 8-7.jpg
    Paradise Tag 8-7.jpg
    674 KB · Aufrufe: 1.333

Wurmi23

Member
2 Wochen,

Nochmal etwas umgestellt weil, utricularia abgestorben ist. Kurzes Handypic->seht selbst:
 

Anhänge

  • Paradise Tag 13.jpg
    Paradise Tag 13.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.210

Wurmi23

Member
Tag 15:

Hintergrundfolie von weiß transluzent auf schwarz geändert.
Eleocharis erster kleiner Rückschnitt.





Sry für die schlechte Quali der Bilder, sind mit Handy geschossen. Sobald der erste Besatz drin ist, kommen gute Shots (mit abgeschaltenem CO2) ;)
 

Anhänge

  • Paradise Tag 15.jpg
    Paradise Tag 15.jpg
    756,6 KB · Aufrufe: 1.085
  • Paradise Tag 15-2.jpg
    Paradise Tag 15-2.jpg
    945,6 KB · Aufrufe: 1.080
  • Paradise Tag 15-3.jpg
    Paradise Tag 15-3.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.082

Waldheini

Member
Hi,

ich finde, dass es immer besser wird :thumbs:

Auch die schwarze Hintergrundfolie passt besser zum Layout an sich. Zwar sieht die transparente auch gut aus, aber sie hebt die Bepflanzung nicht so stark hervor.

LG Lukas
 

Wurmi23

Member
Mr. Christoph":15cbo7kh schrieb:
aber warum hast du die Hintergrundfolie gewechselt?
Wenn ja wie?

Naja beim Wassererchsel 50% Wasser raus, dann lässt sich der Unterschrank samt Becken behutsam verschieben. (leicht is was anderes aber naja :wink: )

und der Grund ist, dass meiner Meinung nach so die Pflanzenfarben, vorallen die verschiedenen Grüntöne sehr viel schöner zur Geltung kommen. Auch sieht man später den Besatz deutlich besser.
Ich denke da an die ganzen Garnelen und die geplanten Perlhühner etc.

Ich muss sagen, bis jetzt bin Ich sehr zufrieden mit dem Becken. Nicht die kleinste Alge lässt sich sehen und auch die Staurogyne hat Ihre erste Trimmung nun hinter sich.
Ich würd halt schon gern den Besatz reingeben, aber das spielts bei 0,6 Ammoniak und 0,8 Nitrit leider nicht :pfeifen: aber mal geduldig abwarten.

Bestatz steht jetzt übrigends fest:

  • vom 60iger werden 40 Garnelen übernommen
  • 10 Otos
  • 25 Perlhuhnbärblinge

was haltet ihr davon?
 

Wurmi23

Member
So kleine Neuigkeit:

Bei dem Becken haben sich anscheinend Aufgrund zu dünner Glasstärke jede Menge kleinster Luftbläßchen im Silikon gebildet. Somit muss das Becken durch ein Neues ersetzt werden mit 10mm statt 8 mm.

Becken ist erstmal auf ca 55% Befüllung ausgelassen, sodass die Pflanzen noch benetzt sind, und wird die nächsten Tage erstmal so weiterbetrieben bis man genaueres vom Aquarienbauer weiß wie es mit der Versicherung wegen dem Bodengrundsystem aussieht. Sind ja immerhin knappe 300€.... Zusätzlich wurde an den Ecken und an den oberen und unteren Rändern eine Sicherung mit mehreren Schichten Gaffaband angebracht.

Ob, das Layout dann genauso wieder aufgebaut wird weiß Ich noch nicht, da mir dadurch gerade die Lust auf das oben gezeigte vergangen ist.
 

Stele

Member
Au Backe, das ist ärgerlich.... :shock:

aber hat Blasen ziehendes Silikon was mit der Glasstärke zu tun? Das müsste doch eher am Silikon selbst liegen?

Ich drücke dir in jedem Fall die Daumen das du das Geld für den Boden wieder bekommst....

Darf man fragen woher das Becken ist?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J A broken paradise Aquarienvorstellungen 10
Seb0338 "Little Paradise" - Ein neuer Anfang Aquarienvorstellungen 33
JessicaV Bees Paradise Aquarienvorstellungen 5
K Neues 90x45x45 Beratung Technik 23
Julian-Bauer 90x45x45 Pflanzenaquarium Aquarienvorstellungen 4
aquamic 90x45x45, Big Stone Aquarienvorstellungen 16
S Aquarium 90x45x45 inklusive Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
S Verkaufe Aquarium 90x45x45 inklusive Zubehör Biete Technik / Zubehör 1
bocap Aquascape 90x45x45 cm, komplett mit allem Zip und Zap Biete Technik / Zubehör 0
M Projekt 90x45x45 #3 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
V Halbinsel - ADA 90p - 90x45x45 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
V Iwagumi-Alps 90x45x45 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 58
M Eco-LED Leuchte für 90x45x45 ohne Deckel. DIY oder gekauft. Beleuchtung 4
bruce Noch namenloses 90x45x45 Aquarienvorstellungen 4
W 90x45x45 Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
W Pflanzenliste für 90x45x45 Pflanzen Allgemein 5
W 90x45x45 kommt. Erste Vorstellungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
B LED DIY Beleuchtung für 90x45x45 Beleuchtung 3
M Fragen zu DIY LED Leuchte für 90x45x45 Beleuchtung 6
bocap 90x45x45 mit 2x 50Watt LED-Fluter Beleuchtung 6

Ähnliche Themen

Oben