palmenlaub im aquarium?

Matthias P.

New Member
ich habe in einem buch gelesen das viele leute getrocknete palmenblätter(oder insgesamt tropisches laub) auf dem bodengrund platzieren z.b in salmlerbecken /südamerikabecken! dies soll für die panzerwelse zusätzliche verstecke bieten.

da hab ich mir gleich mal gedacht :das probier ich gleich mal aus! zum glück besitze ich einige kleine palmen zu hause.
die blätter hätt ich nun,aber da fings an . ich habe sie getrocknet ,und nun weis ich nicht weiter :

-soll ich sie klein schneiden (so in 2 cm stücke)?

-soll ich sie so lassen(sind ja ziemlich groß)?

-soll ich sie nur in wenige teile verkleinern(so jedes 10cm)?

-wie soll ich es platzieren ?(einfach irgentwie hinstellen oder flach legen oder....)

ich weis es ist ein komisches thema aber vielleicht hat jemand damit erfahrung oder könnte mir mal ein bild zeigen!

THX

PS: morgen hab ich geburtstag :D ich glaube ich kriege ein aquarium :dance:
 

kapuzenwerner

New Member
Ich würde sie so ins Becken verbringen,dass sie mir als Deko gefallen.Ob groß oder klein es sollte für mich persönlich ein Blickfang sein un d den Insassen als Schutz und eventuell Nahrung dienen.
Grüße
Werner
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Aquarium ohne Wasserwechsel, UVC Klärer / JS Aqua Methode? Nährstoffe 30
lina.zsn Besatz 110l Aquarium Fische 10
M Aquarium Pflanzen Würmer? Pflanzen Allgemein 7
gory95 Stromverbrauch Aquarium, oder auch: Wie viel bringt eine Abdeckung? Technik 23
A Weißglas Aquarium mit Rückwand aus Floatglas Technik 3
V Erstes Aquarium, wie geht es meinen Pflanzen? Pflanzen Allgemein 1
B Neues Aquarium planen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
Garnaal Oase Filtosmart Thermofilter für 80l Aquascape-Aquarium? Technik 7
K Pflanzenauswahl für ein Riverstyle Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
R seit 3 Wochen Aquarium starker Algenbefall Algen 11
T Filterausrichtung/Strömung im Aquarium Technik 3
E Welche Pflanzen für Orinoco (Südamerika) Biotop Aquarium? Pflanzen Allgemein 2
M Neues Aquarium fast 1000L Aquarienvorstellungen 49
P Pflanzenauswahl für ein einfach zu pflegendes "Sumpfiges aquarium" 450L Aquascaping - "Aquariengestaltung" 64
P Wieviel Kardinalfische in 180 l Aquarium Fische 3
Sigi63 Ozon im Aquarium Kein Thema - wenig Regeln 10
B Suche Pflanzen für mein 450 Liter Aquarium Suche Wasserpflanzen 2
E Welche Planzen fürs "Greatings aus holland" Aquarium? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
P Aquarium Folie Kein Thema - wenig Regeln 15
S Aquarium Neu - Tipps und Hilfe benötigt Erste Hilfe 7

Ähnliche Themen

Oben