palmenlaub im aquarium?

Matthias P.

New Member
ich habe in einem buch gelesen das viele leute getrocknete palmenblätter(oder insgesamt tropisches laub) auf dem bodengrund platzieren z.b in salmlerbecken /südamerikabecken! dies soll für die panzerwelse zusätzliche verstecke bieten.

da hab ich mir gleich mal gedacht :das probier ich gleich mal aus! zum glück besitze ich einige kleine palmen zu hause.
die blätter hätt ich nun,aber da fings an . ich habe sie getrocknet ,und nun weis ich nicht weiter :

-soll ich sie klein schneiden (so in 2 cm stücke)?

-soll ich sie so lassen(sind ja ziemlich groß)?

-soll ich sie nur in wenige teile verkleinern(so jedes 10cm)?

-wie soll ich es platzieren ?(einfach irgentwie hinstellen oder flach legen oder....)

ich weis es ist ein komisches thema aber vielleicht hat jemand damit erfahrung oder könnte mir mal ein bild zeigen!

THX

PS: morgen hab ich geburtstag :D ich glaube ich kriege ein aquarium :dance:
 

kapuzenwerner

New Member
Ich würde sie so ins Becken verbringen,dass sie mir als Deko gefallen.Ob groß oder klein es sollte für mich persönlich ein Blickfang sein un d den Insassen als Schutz und eventuell Nahrung dienen.
Grüße
Werner
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Seachem Martix Garnelen Aquarium Kein Nitrat Abbau Nährstoffe 4
T Moos Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Y Soil nachfüllen in laufendes Aquarium Substrate 3
madcyp Beleuchtungsdauer und Aquarium im Keller Beleuchtung 3
Nusskopf Sehr schlecht laufendes 240l Aquarium Erste Hilfe 18
Nusskopf Sehr schlecht laufendes 240l Aquarium Nährstoffe 6
S Besatz 240 Juwel Aquarium Fische 7
David1903 Mein neues Aquarium Pflanzen Allgemein 3
A Tropica CO2 für 10 L Aquarium konstante Feineinstellung unmöglich? Technik 0
P Lüfter / Kühler Aquarium für den Sommer Bastelanleitungen 5
madcyp Beleuchtung und Lumen/L Frage bei 60P Aquarium Beleuchtung 39
Carter-Garnele Schlechtes Aquarium Größen-Verhältnis? O2 und Strömung. Technik 6
B4m8i Aquarium in der Arbeit - Proxima 250 ohne allem Aquarienvorstellungen 12
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
S Eheim Clear Tank 200 Aquarium 90x50x45 Biete Technik / Zubehör 0
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
K Algen bzw. Bakterien in einem neuen Aquarium Algen 32
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben