Onlineshop

addy

Active Member
HUHU hat von euch schon mal jemand hier bestellt?
http://aquamoos.de/index.php
bin am Überlegen weil grad zum Thema Moos und Vordergrundbepflanzung einiges geboten wird.
Wenn ihr Vergleíchbare Alternativen habt würde es mich freuen wenn ihr mir die mitteilen könntet. :D
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Moinsen,

ich hab da noch nicht bestellt. Jedoch hat der Masterchief bzw. Rene doch schon im Garnelenforum viele Sammelbestellungen für Moose gemacht gehabt und ansich waren immer alle zufrieden. Das ist jetzt sein Online-Shop.

auf http://www.farmoosa.de findest du dessen Moosforum.

Denke einer Bestellung dort steht nichts im Weg.

Grüße
Tobi
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
ahja... hatte ein "O" vergessen ;) ist ja ne MOOS Seite :D
 

Alex

Member
Hallo
hat jemand den FERKA Aquatilizer schon mal ausprobiert? Hat jemand Info über den Dünger?
 

Beetroot

Active Member
Ja super Shop! Da gibts ja das lang gesuchte Christmas Moos, ist wohl schwer zu bekommen bei mir in der Gegend, zumindest bei Sofort-Kauf!

Ab wann kann ich denn Moos bei einer Neueinrichtung mit geimpften Filter einsetzen?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Moin,

kannst das Moos sofort einsetzen. Die Nitrifikation ist lediglich für die Fische von Bedeutung.

Grüße
Tobi
 

Beetroot

Active Member
Ja, super! Wird aber wohl nicht alles zeitgleich an Pflanzen reinkommen. Muss mir meine Wunschpflanzen wohl von verschiedenen Shops und Läden holen, da wirds mit dem timing für alle Pflanzen an einem Tag wohl nichts. :cry:
 

PAH1

Member
Hallo,

kennt jemand von euch vieleicht einen Shop,
der Tomina sp. Belem führt und auch vorrätig hat?

Gruß

Ulf
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Ulf und herzlich Willkommen hier...

mir würde jetzt bei der Belem nur Aquamoos.de einfallen. Denke das kurze Warten sollte sich lohnen. Aber vielleicht kennt jemand anderes noch einen Shop, der die führt.

Grüße
Tobi
 

PAH1

Member
Hallo Tobi,

Vielen Dank für das Herzliche Willkommen.
Nun mal zu meinem "Problem":
Ich habe mein 120L Becken neu Eingerichtet und mir dort leider wegen Umstellung der Beleuchtung einige Algen eingefangen, so das ich die betroffenen Pflanzen entsorgt habe.
Nur jetzt ist es ein wenig kahl. Pflanzen wollte ich die Tonina sp Belem und noch ein paar andere, welche schon vorhanden sind.
Nur leider ist diese Pflanze derzeit nirgends Lieferbar.
Habe letzte Woche schon bei Aquamoos.de bestellt, jedoch kam Sie nicht mit der Lieferung und es dauert wohl noch einen Monat bis Sie da sind.
Einfache Pflanzen will ich mir jetzt auch nicht holen, da Sie danach sowieso wieder in der Tonne landen würden.
Daher suche ich noch nach einem Shop, der eventuell diese Lieferbar hat.

Gruß

Ulf
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ulf,
auch von meiner Seite Herzlich Willkommen hier :lol: ,

Einfache Pflanzen will ich mir jetzt auch nicht holen, da Sie danach sowieso wieder in der Tonne landen würden.

wie darf ich das verstehen? wegen der Algen landen die sowieso in der Tonne oder weil die dir zu anspruchlos sind?
Ich musste auf meine Tonina belem auch etwas länger warten, hat sich aber letztendlich gelohnt :D

Gruß
Werner
 

PAH1

Member
Hallo Werner,

ich habe einen großteil der alten Pflanzen wegen den Algen entsorgen müssen.
Sie waren massiv mit rotalgen Befallen und schon nicht mehr zu retten.
Nur jetzt ist es was kahl und ich will nicht neue kaufen, damit ich diese wieder entsorgen kann, wenn die Toninas kommen.
Das es sich lohnt stelle ich garnicht in Frage. Deshalb habe ich Sie mir ja auch bestellt.

Gruß

Ulf
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Pumi Kennt ihr einen Onlineshop für Wasserbehälter Kein Thema - wenig Regeln 6

Ähnliche Themen

Oben