Ocean²

Anferney

Active Member
Huhu
danke für die Antwort
hab die Korallen auch an die Werte gewöhnt :? was solls schaden kannst nicht :cool:
habe in meinem Becken heute Nacht einen Wurm entdeckt der aus dem Stein kriecht und sich bei Lichtkontakt schnell zurück zieht deshalb ist fotografieren noch unmöglich.
Er sieht ähnlich diesem aus nur das er mehrere helle Streifen hat.
Habt ihr ne Idee was das sein könnte?
Desweiteren auch andere Würmer die sich ähnlich verhalten aber am Anfang ähnlich aussehen wie eine Feder nur ganz dünn sind die.
vllt fällt euch ja was ein?
LG
Frank
 

Anferney

Active Member
Hi ihr :)
Es geht immer mehr voran in meinem Becken
gestern hab ich mal Wasser gewechselt und da mir ein stein gekippt ist musste ich den Aufbau ändern.
Mir gefällts jetzt wirklich mehr als gut :D

auch der Sand wird jetzt nicht mehr von der Strömung beeinflusst
Crabsi gehts gut
es läuft soweit alles voran :)
LG
Frank
 

Anhänge

  • 12,05,12.jpg
    12,05,12.jpg
    700,3 KB · Aufrufe: 896

SebastianK

Active Member
Hi Frank,

Aufbau sieht jetzt echt gut aus.
Putz mal die Scheiben, das sieht ja grausam aus...

Grüße

Sebastian
 

Anferney

Active Member
Huhu :D
Die waren sogar geputzt :D
nur von außen nicht
das bisschen algerei brauch in in der einlaufphase noch nicht wegmachen :D
jetzt sind se auch von außen geputzt ich war voll begeistert wie viel man sieht :D
LG
Frank
 

Anferney

Active Member
Hi
Mal wieder ein Update von mir :)
Gibt leider keine geputzen Scheiben :pfeifen:
und die Bilder sind schon ne knappe Woche alt
Einige neue Tiere sind eingezogen:
Briareum(öffnet leider noch nicht)
Einsiedler (n roter n brauner und n bläulicher)
neue Zoanthus
Gorgonie
und blaue Discosoma :)

LG
Frank
 

Anhänge

  • 18.05.jpg
    18.05.jpg
    1 MB · Aufrufe: 783
  • Blauer Eini.jpg
    Blauer Eini.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 778
  • Briareum1.jpg
    Briareum1.jpg
    862,1 KB · Aufrufe: 781
  • Discosoma2.jpg
    Discosoma2.jpg
    751 KB · Aufrufe: 779
  • Gorgonie.jpg
    Gorgonie.jpg
    1 MB · Aufrufe: 784
  • Roter Eini 4.jpg
    Roter Eini 4.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 777
  • Zoa grün.jpg
    Zoa grün.jpg
    881,3 KB · Aufrufe: 783
Hi Frankenfrank,

Das Thermometer befindet sich aber an einem für dich unüblichen Platz. :roll:

Ansonsten durchaus reizvoll und schade, daß ich auf meinem Lastenfloßkein Salzwasserbecken einrichten werde. :nasty:

Gruß Peter
 

Anferney

Active Member
Hi Ihr :)
Mann hab ich hier lange nichts geschrieben
An Tieren ist nichts neues hinzugekommen.
Nur so n bisschen am Steinaufbau geruckelt und versucht anständige Bilder hinzubekommen
Volle Beleuchtung kurz nach dem Putzen deswegen trüb und verschleiert
Blaulicht leider kommen die Farben nicht so toll raus :(
Deswegen hab ich etwas am licht gespielt
Hauptbeleuchtung an aber deutlich abgedunkelt und Blau voll draufleuchten lassen
Die farben sind immer noch nicht Perfekt aber schon deutlich besser wie nur mit Blau fotografiert
und für meine Handycam sind die doch ganz gut geworden
LG
Frank
 

SebastianK

Active Member
Hi Frank,

warum besetzt du das Becken nicht weiter? Ich würde auf jeden Fall noch mehr Tiere einbringen. Ansonsten sieht der Steinaufbau hübsch aus :)
Anferney":2dg51m4b schrieb:
Volle Beleuchtung kurz nach dem Putzen deswegen trüb und verschleiert
Wo ist da was geputzt ;)

Grüße

Sebastian
 

Anferney

Active Member
Huhu
SebastianK":2z7bwgep schrieb:
warum besetzt du das Becken nicht weiter? Ich würde auf jeden Fall noch mehr Tiere einbringen. Ansonsten sieht der Steinaufbau hübsch aus :)
Wird schon noch weiter besetzt nur fehlte im mom das Geld denk nach Weihnachten steht dann was neues an bzw evtl auch ne Vergrösserung
SebastianK":2z7bwgep schrieb:
Anferney":2z7bwgep schrieb:
Volle Beleuchtung kurz nach dem Putzen deswegen trüb und verschleiert
Wo ist da was geputzt ;)
Die Frontscheibe ;)
LG
Frank
 

Anferney

Active Member

Aniuk

Active Member
Hallo Frank,

schön, dass es mit dem Becken weitergeht :)
Wo hast du deine Korallen bestellt?

Warum hast du die Zoas nach hinten verbannt? :D So klein wie die sind hätte ich die eher vorne irgendwo platziert, sonst kommen die gar nicht mehr so schön zur Geltung.
 

Anferney

Active Member
huhu
dass die da hinten sind liegt am riffaufbau selbst
ich war in sindelfingen auf messen und hab da die caulastrea gekauft
es komt noch eine Pavona decussata und ne wald und wiesen acropora hinzu
die bekomm ich von privat im tausch ;)
die Grünen zoas bleiben hinten die andern versuch ich wieder nach vorne zu setzen
LG
Frank
 
Oben