Ocean²

lordc

Member
Ja meine Freundin hat auch seit 3 Tagen ein Nano Riff, ist echt mega spannend das ganze! Ich will auch :lol:
Das mit den Spots werde ich ihr mal näher bringen ;) Fluoreszens ist schon was feines!!

Mega geil das du ne Krabbe drin hattest :shock:
 

Anferney

Active Member
Huhu
Das Becken ist jetzt komplett befüllt

jetzt heissts erstmal Hände rauslassen :(
Vllt leg ich in den Ecken noch etwas LG nach
Lg
Frank
 

Anhänge

  • IMG_0140.JPG
    IMG_0140.JPG
    450 KB · Aufrufe: 787

Aniuk

Active Member
Huhu,

na dann mal fröhliches "Einfahren" :)
(und putz mal die Scheiben :D )

Mir gefällt der halbrunde Aufbau des LGs schon sehr gut. Vielleicht links/mittig noch ein etwas höherer Aufbau zusätzlich? :)
 

Anferney

Active Member
Hey Anni :)
Ja einerseits hat mir das Halbrunde "Hofartige" auch sehr gefallen dennoch wars mir zu niedrig
Ich will noch genug Stellplatz für Korallen haben deswegen hab ich umgebaut um noch in die Höhe zu kommen :shock:
Sieht jetzt so aus:

Und nochmal Crabs auch im Größenvergleich mit nem Heizstab :D

Mir gefällts so jetzt super jetzt erstmal abwarten :)
LG
Frank
 

Anhänge

  • IMG_0142.JPG
    IMG_0142.JPG
    735,5 KB · Aufrufe: 761
  • IMG_0144.JPG
    IMG_0144.JPG
    419,5 KB · Aufrufe: 764
  • IMG_0145.JPG
    IMG_0145.JPG
    1 MB · Aufrufe: 760

Aniuk

Active Member
Huhu,

ich finds nen Rückschritt, weil es nun so nen "Standard Meerwasser Nano" Aufbau ist :-/ - fände grad hübsch, wenn du da mal scapingtechnisch etwas mehr wagst als die anderen. Daher vielleicht noch ein größerer Stein dazu?
 

Anferney

Active Member
Hey Anni :)
Mir gefällts so wirklich viel besser...
Vllt liegts auch dran dass dus nicht live siehst :D
Ich hol mir vllt auch noch nen Stein oder so mal gucken besprechen wir mal im Chat ;)
LG
Frank
 

Zinnus

Member
Hey Franki,

Gefällt mir echt gut, mag die Anordnung des Lebendgesteines!
Bin auf den weiteren Velauf gespannt. :thumbs:

LG
Finn
 

el_jefe

Member
hi auch

schönes kleines riff was du dir da zimmerst. ich bin auch der meinung, dass der höhere steinaufbau besser aussieht als vorher. auf den ersten blick sah das alte layout aus als hättest du mit dem ls vorne links eine säule gestellt, aber ich denke das war eine täuschung oder? wenn nicht, hat dies sehr toll ausgesehen, aber säulenlandschaften in diesen kleinen becken sind schwierig...

darf ich dich fragen, wieso du nicht den dennerle bio circulator genommen hast als filter-strömungslösung? ich habe diesen in meinem kleinen mw-cube und bin echt sehr zufrieden damit. läuft erst ein paar tage aber von kahmhaut keine spur

ach ja, pass mir auf mit der krabbe. ich habe diese viecher früher immer aus meinen becken verbannnt, die können unheil anrichten wenn ihnen gerade so danach ist. sei es an die fische gehen oder auch die korallen malträtieren...
 

jörg

Member
Hallo Frank,
wie ich dir schon geschrieben habe, hat mir deine erste Version super gefallen, mit dieser muss ich mal warten wie es aussieht, wenn Tiere eingezogen sind, da ich bei der ersten Version mehr Möglichkeiten gesehen habe, Tiere zu stellen, aber vielleicht ist es ja noch nicht die Endversion, bin sehr gespannt, wie es sich entwickeln wird.

Sorry Frank, das ich noch kurz etwas von mir reinsetze,kommt auch nur einmal vor,@Sascha, Säulen sind nicht sehr schwierig, habe davon 2 Stück aus RK, dafür etwas große in meinem 30L Cube, diese Bilder sind noch vom Anfang:


Viele Grüße

Jörg
 

Anhänge

  • P1190001 Bild 1.jpg
    P1190001 Bild 1.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 716
  • IMG_0908 Bild 1.jpg
    IMG_0908 Bild 1.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 716

Anferney

Active Member
Huhu
Passt schon Jörg ;-)
@sascha ich hab alles einzeln billig zusammen gekauft und so wurde es die tunze :)
lg
frank
 

Anferney

Active Member
Morgen ich nochmal :D
@Sascha die Krabbe bleibt auch drin da es wahrscheinlich ein harmloser Algenfresser ist ;)
LG
Frank
 

SebastianK

Active Member
Hi Frank,

schön, dass es losgeht. :bier:
Finde den zweiten Aufbau auch wesentlich besser. Die Krabbe würde ich gut beobachten, sieht ja schon ziemlich groß aus das Teil hehe

Grüße

Sebastian
 

Anferney

Active Member
Huhu
Danke Sebi :)
Wie gehts eigentlich bei dir voran?
Nen kleinen Borstenwurm hab ich heut noch entdeckt und einen Röhrenwurm der ganz ganz schnell weg war als ich ihn angeleuchtet hab :D
Hab noch mal ein Bild von der Blauphase für euch :)

LG
Frank
 

Anhänge

  • IMG_0147.JPG
    IMG_0147.JPG
    332,8 KB · Aufrufe: 679
Oben