Nuphar japonica

crypto

Member
Hi

Anfang Januar habe ich endlich die japonica ergattert.
Hatte Schwierigkeiten sie einzupflanzen da der Rhizom sehr groß ist
und die Pflanze andauernd wieder zu Oberfläche trieb, also habe ich sie tiefer
ins Boden gesteckt. Bis letzte Woche sah alles gut aus, sie hatte sogar ein neuer Trieb
an der Seite gebildet. Nur beim WW habe ich sie umgestülpt und sie fiel etwas seitlich, es
kamm ein bestialisches Gestank zu mir. Ich habe sie rausgenommen und bemerkt dass das Rhizome am faulen war. Habe jetzt das beschädigte Teil abgeschnitten und sie erstmal
zwischen zwei Wurzeln eingeklemmt.

Weiss jemand wie man sie hält? Im Boden? Über? Aber dann wie festmachen ausser meine derzeitige Lösung!
Im Net habe ich nichts gefunden. Bei Dennerle steht nur: freier Stand.

Liebe Grüße
Christine
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Christine,

die Nuphar japonica auf keinen Fall ganz einpflanzen. Sie sollte weitestgehend mit der Knolle aus dem Substrat ragen. Bis sie gewurzelt hat und sich selbstständig festhält musst du sie vielleicht beschweren...


Grüße
Tobi
 

crypto

Member
Hallo Ihr beiden

vielen Dank für euere schnelle Hilfe.

@ Ingrid
die Dinger sehen aus wie manche Haarnadeln :D Bis ich mir die von
Jbl besorgt habe,werde ich mich erstmal damit behelfen! Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

Oben