Nudelwasser Neuling brauch Infos

Freddy

Member
Hallo Liebe Gemeinde!


Ich bin ganz neu, möchte mir gern ein zusätzlich kleines Meerwasser Aquarium zulegen.

Gedacht habe ich dabei an das
Dennerle Marinus 30/60L Komplettset

Ist in diesem Set schon das nötige enthalten für ein Meerwasser Aquarium ?

Zusätzlich hab ich noch die frage, wie das mit dem salzgehalt des Wassers funktioniert.
Muss man täglich neues salz hinzufügen, oder macht das ein Gerät ?

Und wie ist das mit der Gestaltung, gibt es bestimmte Riff Steine die man benutzen kann, oder sind es die gleichen wie in der süßwasser aquaristik ?

Kann ich bei der Düngung der Pflanzen ganz normalen Dünger benutzen, wie zB den von AR ?


Das wars denke ich erstmal!

Würde mich über Hilfe und Antworten freuen :)

Liebe Grüße
Freddy
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
grasnabe Mein 60l Nudelwasser Aquarienvorstellungen - Meerwasser 0
Atreju Bruno ist nun auch beim Nudelwasser angelangt Aquarienvorstellungen - Meerwasser 63
J Fragen zum Nudelwasser Meerwasser Allgemein 2
S Neuling bei FlowGrow Mitgliedervorstellungen 2
Waeller Neuling sagt Hallo :D Mitgliedervorstellungen 0
D Besatz 300l Aquarium *Neuling* Fische 13
R Aquaristik Neuling braucht Hilfe bei der Algenbekämpfung bzw. Ursachenfindung. Erste Hilfe 46
S Grüße von der Saar vom Aquarien Neuling Mitgliedervorstellungen 4
Alexander H Dosierung und unterschiede der einzelnen Dünger. Bitte um Unterstützung (Neuling) Nährstoffe 31
N Neuling benötigt Hilfe bei Düngung und Dosierung Nährstoffe 5
J Neuling braucht Rat zum richtigen Wasser. Nährstoffe 12
Witwer Bolte Teil-Neuling übernimmt 2 Aquarien (460+56 L)mit Besatz Mitgliedervorstellungen 9
H Neuling hat Algenproblem Algen 4
nightblue Diverse Fragen als Neuling Technik 14
S Aquaristik Neuling Pflanzen-Algenproblem Erste Hilfe 3
S Aquaristik Neuling Pflanzen-Algenproblem Erste Hilfe 2
R Dünger Neuling Nährstoffe 8
J Neuling möchte sich ein erstes Aquascape erstellen Nano Aquarien 9
D Co2 Neuling sucht preiswerte Lösung für 400L Diskusbecken Technik 10
F CO2 Neuling braucht Hilfe Technik 2

Ähnliche Themen

Oben