Normal Bodengrund gegen Amazonia 1 tauschen?

Sumetta

New Member
Hallo und einen schönen guten Abend,
wir spielen mit dem Gedanken unseren Aquarienkies( Ato kunststoffummantelt ) gegen Amazonia1 zu tauschen, da unsere Pflanzen irgendwie in unserem großen Becken nicht so wachsen wollen.
Es wäre viel Arbeit und wir würden es in zwei Schritten machen, erst die linke und dann die rechte Seite.
Wir haben eine Back to nature Rückwand, die große Amazonas, von daher geht es mit der Fläche vor der Wand.
Zwischen 20cm und 40 cm.
Was meint Ihr? Lohnt sich der Aufwand oder lieber noch mehr Düngekugel?

Wir freuen uns über eure Antworten!
Vielen Dank und einen schönen Abend!
Sumetta
 

SebastianK

Active Member
Hallo Sumetta(?),

darf ich fragen wie riesig groß das Becken ist wenn ihr das in zwei Schritten machen wollt? :D
Denke das wäre die allerschlechteste Lösung, die man sich vorstellen kann. Ein kompletter Neustart ist schon eine Überwindung, allerdings sollte man das dann auch direkt richtig machen. Leben da auch Tiere im Becken? Habt ihr ein Quarantänebecken? Wie wird zZt gedüngt?
 

Sumetta

New Member
Hallo Sebastian,
unser Becken hat 200x80x63 cm, der Bodengrundbereich ist aber nicht so groß durch die Amazonas-Rückwand.
Erst eine Hälfte wollten wir eventuell wechseln um nicht alles total durch einander zu bringen.

Grüße
Sumetta
 

hoeffel-t

Member
Hi,

ich würde das ganze Prozedere auf einmal machen. Dann habt Ihr das hinter euch und tut euch später einfach leichter.

Gruß Tobias
 

Tutti

Active Member
Hallo,

wir spielen mit dem Gedanken unseren Aquarienkies( Ato kunststoffummantelt ) gegen Amazonia1 zu tauschen, da unsere Pflanzen irgendwie in unserem großen Becken nicht so wachsen wollen.

Pflanzen kann man aber auch ohne AquaSoil sehr,sehr zufriedenstellend zum wachsen bringen,ich würde mal die Uhrsachen suchen warum die Pflanzen nicht richtig wachsen wollen,bevor ich hunderte Euros für AquaSoil ausgebe.
Was nicht heißen soll das Aqua Soil nicht wirklich sehr guter Bodengrund ist und die Pflanzen darin wachen wie Sau :D

Grüße Tutti
 

Ähnliche Themen

Oben