Noch nie gesehene Grünalgen????!!!

Bidli90

Member
Hallo zusammen,

Könnt ihr mir sagen was das für Algen sind?

Habe nichts in die Richtung gefunden.

Viele Grüße

Thomas
 

Anhänge

  • 1449673330121-1910801549.jpg
    1449673330121-1910801549.jpg
    690,3 KB · Aufrufe: 743
  • 1449673425017399712044.jpg
    1449673425017399712044.jpg
    704,8 KB · Aufrufe: 745
Hi,
ich tippe auf abgenagte Bartalgen...
EC drauf tröpfeln(bei abgeschalteten Filter) und ein paar Minuten warten.
Täglich wiederholen bis die Algen weiß/grau sind...
Viel Erfolg
 

Bidli90

Member
Hallo Franz,

erst mal Danke für die schnelle Antwort, aber die Algen sind nicht abgenagt sondern so gewachsen!

Bartalgen sind doch normal bräunlich und nicht dunkelgrün oder?

Auf jeden Fall sind sie richtig hartnäckig und lassen sich nicht abschruppen :(

Grüße

Thomas
 

Crockett

Member
Guden,schreibst mal was für eine Filterung,Licht,Wassermenge und Dünger Werte Du im Becken hast !
Ich hatte so einen ähnlichen Mist auch mal.Zu viel Phosphat könnte auch ein Problem sein. Bei meinem Problem hatte ich ein Ungleichgewicht mit einigen Dingen und zu viel PO4. Als ich das um einiges senkte auch mit dem entfernen des 2 Filters und verstärken des Lichtes,ging das Becken gut ab.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Ich war noch nie gut in Chemie Technik 11
Pumi Hilfe was ist das?Hab sowas noch nie gesehen! Kein Thema - wenig Regeln 11
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 9
Aryas Tylos Soll ich noch mehr Besatz einsetzen ?? Fische 2
Cheffe 3 meiner Diskus nehmen noch kein Futter an Diskus 6
K Fisch noch zu retten? Fische 2
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
N Wasserpflanzen wachsen schlecht - was kann ich noch ausprobieren? Erste Hilfe 36
Sommer78 Wie weit muss ich den Dünger denn noch erhöhen? Nährstoffe 9
Ayane Noch ein Neuzugang aus dem Rheinland :) Mitgliedervorstellungen 4
J Druckminderer noch zu retten? Technik 0
R DOOA Terra 30, noch eins Paludarien 3
T Ist Vetzy hier noch aktiv? Kein Thema - wenig Regeln 13
M Noch ne Neue... Mitgliedervorstellungen 2
Sheepy Dennerle - kaum noch vorhanden Kein Thema - wenig Regeln 12
S Noch so ein "Nassauer" Mitgliedervorstellungen 0
moskal Wie viel Sulfat ist noch gut? Nährstoffe 7
A Wer hält noch gelbe Apfelschneggn? Suche Wirbellose 10
P Algen noch normal? Nährstoffe 27
R Und noch ein Update Aquarienvorstellungen 0

Ähnliche Themen

Oben