NO³ Probleme

strauch

Active Member
Rio-Negro":1r1ocz5f schrieb:
Was soll der Dünger sonst für Nebenwirkungen haben? Kopfschmerzen, Schwindel?

Kalium wie Kaliumnitrat oder wie Urea das es nicht gut über PH7 ist.

@Detlef es härtet die GH nicht die KH auf. Robert hat ja oben geschrieben wieviel.

Grüsse

André
 

Rio-Negro

Member
André deine Satz muss man nicht verstehen oder?

Die Rede ist vom GH Boost N und der enthält weder Kalium noch Urea.

Bei zu viel Kalium gebe ich Recht mit Nebenwirkungen, bei Urea über pH 7 auch. Da ich weder vom Einen noch vom Anderen gesprochen habe und beides nicht im GH Boost N drin ist (meines Wissens) war dein Post in diesem Belang völlig sinnfrei.
 

moskal

Well-Known Member
Hallo Detlef,

ich gebe gH boost zu Sphaerichthys, sauren Bettas, Barbus hulstaerti.... weil in natürlichen Schwarzwässern zwar pH unter 5, KH 0 und die Leitfähigkeit auch richtung 0 ist aber gH sogar mit unseren Mitteln nachweisbar vorhanden ist. Das tangiert pH und KH nicht und wirkt positiv auf Pflanzen und Fische. Bei mir allerdings eher als Spurenelement, da, wie schon oben schon geschrieben wurde, durch den Dünger kaum was eingetragen wird. Auch wenn du gH 15 haben solltest, das bischen mehr ist kaum wahrnehmbar.

Gruß, helmut
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

strauch":16xvh60l schrieb:
Kalium wie Kaliumnitrat oder wie Urea das es nicht gut über PH7 ist.

Ist aber beides nicht im Aqua Rebell Advanced GH Boost N enthalten. Mit 0,30 mg/l Calcium aus Calciumnitrat und 0,11 mg/l Magnesium aus Magnesiumnitrat ergeben sich gleichzeitig ganz zwanglos 1,50 mg/l Nitrat. Passt!

Grüße
Robert
 

Detti

Member
Hallo ,

vielen Dank euch allen für eire Mühe und Geduld. Ich habe mich entschieden den Aqua Rebell Advanced GH Boost N zu bestellen.

Wenn es euch nicht zuviel ist, würde ich gern noch wissen wieviel ich dann zugeben sollte.
Das geht natürlich erst, wenn ich das Zeugs habe . Ich werde dann nochmals messen und die Werte reinstellen. Ich hoffe, dass mir dann noch jemand hilft bei den Anfängen.

Gruss, Detlef
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Karin NO³, PO4 und Algen Algen 44
Maj.Monogwam Probleme mit Schwebeteilchen Kein Thema - wenig Regeln 17
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
Fischer19 Grünalgen und Wuchs Probleme - durch zuviel Licht im 500L Becken Erste Hilfe 94
R Vergrößert auf 480L: Probleme! Aquarienvorstellungen 12
B Probleme mit dem Druckminderer und der Nachtabschaltung Technik 0
Matz Probleme? Hier der Fragebogen dazu (Link)! Algen 1
nik Der 1. Hilfe Fragebogen, Probleme, Anregungen und Verbesserungsvorschläge Kein Thema - wenig Regeln 4
D Probleme Artemia Aufzucht Fische 40
Hanno Wübbena Probleme mit Alternanthera Pflanzen Allgemein 18
S Probleme mit Algen und Düngung von Pflanzen Erste Hilfe 6
Mehmet Probleme mit KH wert Kein Thema - wenig Regeln 8
Maexchen01 CO2 Probleme Technik 5
Zer0Fame TC420 - Probleme nach wechseln von Mode oder ausstecken Technik 7
Y Probleme nach Veränderung der Bepflanzung Erste Hilfe 2
A Kiesel/ Fadenalgen Probleme seit ca 3 Wochen Erste Hilfe 1
P Probleme mit Wurzel und Pflanzenwachstum Erste Hilfe 10
S Probleme mit Wachstum und Düngung. Mangelerscheinungen? Erste Hilfe 3
L Probleme mit Huminstoffkonzentrat Erste Hilfe 6
P.iv Probleme mit Wasser aufsalzen Erste Hilfe 18

Ähnliche Themen

Oben