Nitrit und Algen -.- Bin am verzweifeln

@julia@

New Member
Hallo Frank

Danke ich werd das gleich morgen ausprobieren. Die schnellwachsenden Pflanzen sind ein guter Tipp. Hab das schon irgendwo gelesen.

Tut mir leid.. hab es mir gerade vorher beim Durchlesen gedacht :-/ Muss erst eine Signatur einstellen

Lg Julia
 

@julia@

New Member
Guten Morgen
Heute Morgen kam ich zum Aquarium und einige Neons hingen an der Oberwasserfläche. Der Nitritwert war aber nur bei 0,1. Ich entdeckte eine durchsichtige anscheinend stabile Schleimschicht auf der Oberwasserfläche die sich über ein drittel des Beckens zog. Dieser bewegte sich nicht. Werde mich jetzt mal schlau machen ob das gut oder schlecht ist.

Lg Julia
 

Iggi1203

Member
Hi Jule,

Einfach zewa drauflegen und wieder langsam abziehen. Des machst du solange bis keine mehr kommt. Die geht von alleine wieder. Keine Sorge.


Viele Grüße
Igor

Gekritzelt vom iPhone 7 mit Tapatalk Pro
 

Anferney

Active Member
Hi
Neons an der Oberfläche klingt nach Sauerstoff Mangel
Vllt für mehr Oberflächenbewegung sorgen
 

@julia@

New Member
Danke für die Hilfe

Habe mir eine zusätzliche kleine Pumpe gekauft die von der Oberfläche absaugt. Kahmhaut wird somit abgesaugt und Sauerstoff kommt auch rein. Nitrit liegt unter 0,1 :grow: obwohl ich seit 2 Tagen keinen Wasserwechsel vorgenommen habe. Das Einlegen gebrauchter Schwämme hat funktioniert.

Lg Julia
 

HK1997

New Member
Das sind erfreuliche Nachrichten! Schalte den Oberflächenabsauger am besten mit einer Zeitschaltuhr zwei bis drei mal am Tag 5-15 Minuten ein. Die meisten ziehen Garnelen rein und müssen alle paar Tage rausgekippt werden. Sauerstoff kannst du auch bequem über einen Söchting Oxidator reinbringen.

Beste grüße und weiteres Daumendrücken!
Daniel
 

Ähnliche Themen

Oben