Nicholsis Maulbrüter und Pflanzen? Wirklich?

Anki

New Member
Hallo,

schnelle Erklärung- ich bin schon immer ein cichliden-Fan aufgrund des interessanten Brutverhaltens! Auf der anderen Seite bin ich ein roßer Pflanzenfan- was sich natürlich schlecht bis garnicht kombinieren lässt und immer dazu führt, dass es immer verschiedene Becken sein müssen.

Jetzt bin ich auf den Pseudocrenilabrus nicholsi - Nicholsis Maulbrüter gestoßen!
Laut Beschreibungen im Internet ist ein dicht bepflanztes Becken zu empfehlen.
Ich kann das garnicht glauben- geht der wirklich nicht an die Pflanzen?

Schon jemand Erfahrungen mit dem Fisch gemacht- wäre sehr dankbar für ein paar Infos.
Ab wieviel Liter würdet ihr ein Männchen inkl 2-3 Weibchen empfehlen?

Geht er an die Pflanzen? Gräbt er den Boden um? Ist er wirklich für ein "Pflanzenaquarium" geeignet oder hab ich das einfach falsch verstanden und es sollten eher unkomplizierte Pflanzen (zb anubias) sein und keine feinblättrigen?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Witwer Bolte Suche Betta albimarginata oder ähnliche Maulbrüter, Raum Hannover Suche Fische 5
Witwer Bolte Biete ca. 40 Betta Imbellis eig. Nachzuchten, suche Betta Maulbrüter z.B. albimarginata, Hannover Biete Fische 3
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 5
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 3
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 5
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 7
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
M Schwarzwasser und gute Bakterien Kein Thema - wenig Regeln 31
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
A Optimale Düngung und Algen Nährstoffe 57
M Schmucksalmler und Brillantsalmler zusammen halten? Fische 3
A Aufhärtesalz und Dünger bei Erstbefüllung Nährstoffe 5
M Phosphat Wert vor und nach Düngung Nährstoffe 3
Peter72 Größeres Aquarium und Boden Bastelanleitungen 24
M AR Flowgrow und UV-C Nährstoffe 11
Fischer19 Grünalgen und Wuchs Probleme - durch zuviel Licht im 500L Becken Erste Hilfe 89

Ähnliche Themen

Oben