Neues Mitglied

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Robin,
herzlich willkommen bei Flowgrow! Schön, dass du zu uns gefunden hast :thumbs: !
Ich drücke dir die Daumen für dein neues Becken.
Ob nun ein dritter Balken da viel helfen würde kann ich ehrlich gesagt nicht so wirklich einschätzen.
Wenn ich an mein altes Setup denke, hat zwar mehr Licht das ganze angekurbelt, schnelleres Wachstum und schöneren Pflanzenhabitus in den oberen zwei Dritteln des Beckens gebracht (allerdings auch wesentlich mehr Arbeit hinsichtlich des notwendigen Gärtnerns :roll: ), aber unten rum waren die Stängelpflanzen im Hintergrund trotzdem vergeilt und mussten immer wieder durch/mit abgeschnittenen Kopfstecklingen ergänzt/erneuert werden, damit es immer schön anzusehen war.
Im Vordergrund, wo keine Abschattung durch Hardscape erfolgte, wuchsen Bodendecker dann aber gut, ebenso die Pflanzen im Mittelgrund.
Soviel erst mal zu meinen Erfahrungen mit einem, soweit ich deinen anderen Fred richtig verstanden habe, ähnlichen Setup (wenn auch mein Becken nicht ganz so hoch war, wie deines)!: thema9551.html
Zuvor begonnen hatte das so: nachricht73066.html#p73066
Ist schon lange her und nicht mehr aktuell, aber irgendwie erinnerte mich dein Fred an dieses Becken :? .
Wenn du da keine Parallelen siehst liegt das bestimmt an mir :pfeifen: .
Möglicherweise kannst du ja aber trotzdem aus dem ganzen Verlauf etwas für dich herausziehen. Ich hatte davor auch nie so richtig ein Augenmerk auf guten und vorallem nachhaltigen Pfalnzenwuchs gelegt gehabt (sind halt immer wieder mal paar neue gekauft worden vorher :irre: ).
Bis bald,
:bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Ein neues Mitglied aus Berlin, sagt Hallo! Mitgliedervorstellungen 0
teddy Neues, " altes " Mitglied. Mitgliedervorstellungen 3
K Neues Mitglied Mitgliedervorstellungen 1
M Neues Mitglied gestrandet.. Mitgliedervorstellungen 2
P Neues Mitglied aus Berlin Mitgliedervorstellungen 1
D Neues Mitglied, neus Projekt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
T neues Mitglied bei FLOWGROW Mitgliedervorstellungen 1
B neues Mitglied unter euch.. Mitgliedervorstellungen 0
H Neues Mitglied aus Berlin Mitgliedervorstellungen 3
J Neues Mitglied Mitgliedervorstellungen 2
Buliwyf alter Aquarianer, neues Mitglied Mitgliedervorstellungen 2
U Neues Mitglied aus Oberfranken Mitgliedervorstellungen 3
S Neues Mitglied aus Baden Mitgliedervorstellungen 3
K Neues Becken und neues Mitglied mit den ersten Problemen. Pflanzen Allgemein 16
Totti86 Neues Mitglied Mitgliedervorstellungen 2
K neues Mitglied aus Berlin Mitgliedervorstellungen 5
T Neues Mitglied Thorum Mitgliedervorstellungen 6
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10

Ähnliche Themen

Oben