Neues Mitglied gestrandet..

Matsuflex

New Member
Hallo zusammen,

Ich heiße Luca, bin 23 Jahre alt und komme aus BW. Schon als kleiner Junge begeisterte mich die Unterwasserwelt und schnell stand auch das erste 0815-Becken in meinem Zimmer. 60cm lang, u.a. gefüllt mit Skalaren, Neons und Krallenfröschen. Heute weiß ich, dass das keine artgerechte Haltung war. Mittlerweile interessiert mich aber eher die Gestaltung von Becken, weshalb ich mich seit ca. einem Jahr mit dem Thema Aquascaping beschäftige. Mein erstes Becken lief nach meinem Kurzurlaub nicht mehr richtig (Planarien, Algen) und gefiel mir auch optisch überhaupt nicht mehr. Deshalb plante ich schon länger ein Rescape..

Aktuell läuft mein 20l Cube-Rescape seit 4 Wochen. In den nächsten Wochen folgt ein "Minicompletetank" und irgendwann möchte ich auch wieder etwas größeres..

Ich hoffe, dass hier vieles neues lernen kann und eventuell auch anderen Anfängern ein paar Tipps geben kann :)
 

Kejoro

Moderator
Teammitglied
Hallo Luca,

noch ein Strändling aus BW. Auch aus Großraum Stuttgart?
Erst einmal herzlich Willkommen hier im Flowgrow.

Lernen kannst du hier viel :bier: Ich kenne sonst kein Forum, das derart breit aufgestellt ist.

Viel Spaß hier!
Kevin
 

Matsuflex

New Member
Vielen Dank, Kevin :)

Ich komme aus der Freiburger Gegend also doch noch ein kleines Stück südlicher.
Bestimmt kann man hier noch so einiges lernen, ich bin auf jeden Fall gespannt :gdance:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Ein neues Mitglied aus Berlin, sagt Hallo! Mitgliedervorstellungen 0
teddy Neues, " altes " Mitglied. Mitgliedervorstellungen 3
S Neues Mitglied Mitgliedervorstellungen 1
K Neues Mitglied Mitgliedervorstellungen 1
P Neues Mitglied aus Berlin Mitgliedervorstellungen 1
D Neues Mitglied, neus Projekt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
T neues Mitglied bei FLOWGROW Mitgliedervorstellungen 1
B neues Mitglied unter euch.. Mitgliedervorstellungen 0
H Neues Mitglied aus Berlin Mitgliedervorstellungen 3
J Neues Mitglied Mitgliedervorstellungen 2
Buliwyf alter Aquarianer, neues Mitglied Mitgliedervorstellungen 2
U Neues Mitglied aus Oberfranken Mitgliedervorstellungen 3
S Neues Mitglied aus Baden Mitgliedervorstellungen 3
K Neues Becken und neues Mitglied mit den ersten Problemen. Pflanzen Allgemein 16
Totti86 Neues Mitglied Mitgliedervorstellungen 2
K neues Mitglied aus Berlin Mitgliedervorstellungen 5
T Neues Mitglied Thorum Mitgliedervorstellungen 6
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10

Ähnliche Themen

Oben