Neues Mitglied aus Berlin

huhn12

New Member
Guten Tag
Ich (Thomas) bin hier neu im Forum, und wollte mich kurz vorstellen. Ich lebe und arbeite in Berlin. Bin 50Jahre alt . Ich beschäftige mich in meiner Freizeit mit Sport ,Fotografie und Aquarien. Das ganze hat im zarten Alter von 10 Jahren begonnen . Becken Nummer 1 war wie bei fast allen Aquarianern mit Guppys gefühlt. Guppy-Jungfische wurden dann gegen Blackmolly und Co getauscht. Bald sollte ein größeres Becken her . 60,120,250 usw. Das wechselte ja mit den Jahren und mit den Wohnungen. Es gab Zeiten da hatte ich 6- 8 Becken mit Malawi Barsche. So gehen die Jahre eines Aquarianer ins Land und irgendwann landet man hier ,in einen sehr guten Forum wie ich finde. Ich werde in der nächsten Zeit mich mal hier umsehen. Ich möchte mal ein wenig mit Aquascaping beginnen. Ich möchte aber bei kleinen Becken bleiben. Ich möchte ein 60x30x30 einrichten. Und nach so vielen Jahren habe ich mir meine erste Co2 Anlage zugelegt. Allllllso ein großer Anfänger in Punkto Co2.
An dieser Stelle kann ich ja gleich mal nach Pflanzen fragen. Wer hat für mich folgende Pflanzen:
-Kubanisches Perlkraut
-Korallenmoos
-Australisches Zungenblatt
-Wasserpfeffer
-Japanisches Fadenkraut
So nun ist es mal gut. Ich freue mich auf viele Antworten und auch Fragen von der Seite der lieben Gemeinde.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Thomas :),
auch von mir ein herzliches Willkommen bei Flowgrow!
Lass' es :grow: .
Einen schönen Abend noch,
bis bald,
:bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Ein neues Mitglied aus Berlin, sagt Hallo! Mitgliedervorstellungen 0
P Neues Mitglied aus Berlin Mitgliedervorstellungen 1
U Neues Mitglied aus Oberfranken Mitgliedervorstellungen 3
S Neues Mitglied aus Baden Mitgliedervorstellungen 3
K neues Mitglied aus Berlin Mitgliedervorstellungen 5
teddy Neues, " altes " Mitglied. Mitgliedervorstellungen 3
S Neues Mitglied Mitgliedervorstellungen 1
K Neues Mitglied Mitgliedervorstellungen 1
M Neues Mitglied gestrandet.. Mitgliedervorstellungen 2
D Neues Mitglied, neus Projekt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
T neues Mitglied bei FLOWGROW Mitgliedervorstellungen 1
B neues Mitglied unter euch.. Mitgliedervorstellungen 0
J Neues Mitglied Mitgliedervorstellungen 2
Buliwyf alter Aquarianer, neues Mitglied Mitgliedervorstellungen 2
K Neues Becken und neues Mitglied mit den ersten Problemen. Pflanzen Allgemein 16
Totti86 Neues Mitglied Mitgliedervorstellungen 2
T Neues Mitglied Thorum Mitgliedervorstellungen 6
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10

Ähnliche Themen

Oben