Neues Mitglied aus Oberfranken

Ulrike Adler

New Member
Hallo zusammen,

nachdem ich schon längere Zeit mitlese hab ich mich nun auch angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Ulrike, wohne in Forchheim/Oberfranken und bin Baujahr 77.

Bis vor fünf Jahren hatte ich ein 300 Liter Aquarium, damals ziemlich wüst eingerichtet und in keinster Weise eine Augenweide.
Dann kam der Umzug ins neue Heim - aber ohne das schon 13 Jahre alte Becken.

Jetzt, fünf Jahre später, hat mit das Fieber wieder gepackt. Neues Aquarium bestellt und im Januar bepflanzt. Diesmal dank des Forums (auf das ich glücklicherweise gestossen bin) mit schöneren Pflanzen und viel Mühe bei der Gestaltung. Es soll also mein erster Aquascapeversuch werden......
Ob ich das auch nur annähernd so gut hinbekomme wie ich`s mir vorstelle wird die Zeit mit sich bringen.
Meine erste Euphorie hat jedenfalls schon ein paar Dämpfer abbekommen.
Einige Pflanzen schwächeln, der Regelheizer entpuppte sich als Tauchsieder, usw........

Aber aller Anfang ist ja bekanntlich schwer und in eurem Forum findet man echt Klasse Antworten auf jegliches Problem - ich kann nur sagen WEITER SO und meine Bewunderung für euch Aquascaper. An euren Bildern merkt man mit wie viel Leidenschaft und Herzblut ihr eure Becken hegt und pfegt :thumbs: . Da liegt wohl noch ein weiter Weg vor mir....

Ganz liebe Grüße von Ulrike
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Ulrike :),
herzlich willkommen bei Flowgrow!
Schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich drück' die Daumen für dein neues Becken.
Kannst gerne mal ein paar Bilder einstellen :wink: .
Ein paar schöne tolle Tage wünsch' ich dir noch,
bis bald,
:bier:
 

Ulrike Adler

New Member
Hallo Matthias,

vielen Dank. Mit den Fotos vom Becken reinstellen hab ich noch so meine Probleme. Irgendwas mach ich mit der Belichtung falsch. Die Bilder sind immer viel zu hell. Aber ich probier einfach noch a bissl rum... Bin ja noch länger da :D

Liebe Grüße
Ulli
 

HaManFu

Member
Servusla Ulrike,

des mit die Frangn wird hier a langsam a stadliche Zahl :bier:
Ein herzliches Willkommen aus Middlfragn :D
und viel Freude und "Geduld" mit Deinem Neustart :flirt:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Ein neues Mitglied aus Berlin, sagt Hallo! Mitgliedervorstellungen 0
P Neues Mitglied aus Berlin Mitgliedervorstellungen 1
H Neues Mitglied aus Berlin Mitgliedervorstellungen 3
S Neues Mitglied aus Baden Mitgliedervorstellungen 3
K neues Mitglied aus Berlin Mitgliedervorstellungen 5
teddy Neues, " altes " Mitglied. Mitgliedervorstellungen 3
S Neues Mitglied Mitgliedervorstellungen 1
K Neues Mitglied Mitgliedervorstellungen 1
M Neues Mitglied gestrandet.. Mitgliedervorstellungen 2
D Neues Mitglied, neus Projekt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
T neues Mitglied bei FLOWGROW Mitgliedervorstellungen 1
B neues Mitglied unter euch.. Mitgliedervorstellungen 0
J Neues Mitglied Mitgliedervorstellungen 2
Buliwyf alter Aquarianer, neues Mitglied Mitgliedervorstellungen 2
K Neues Becken und neues Mitglied mit den ersten Problemen. Pflanzen Allgemein 16
Totti86 Neues Mitglied Mitgliedervorstellungen 2
T Neues Mitglied Thorum Mitgliedervorstellungen 6
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10

Ähnliche Themen

Oben