Neues Düngekonzept

Dominik009

Member
Hi,
vielen dank für die Info!

Werde dann erstmal eine Stoßdüngung vornehmen und ein Foto vom bepflanzen Becken hier reinstellen.

Die Tetra Tests sind leider nur für PH, KH, GH & Nitrit :(
Das ist ja für die Düngung eigentlich irrelevant.

Gruß Dominik
 

Dominik009

Member
Hallo,
also das Becken ist jetzt voll. Habe es am Donnerstag befüllt und eine Stoßdüngung gemacht.
4ml Flowgrow Dünger
42ml Nitrat
14ml PO4

Am Freitag habe ich dann folgendes gedüngt:
4ml Flowgrow Dünger
8ml Nitrat
6ml PO4

Eben (also Heute) habe ich einen TWW gemacht und 50l gewechselt. 30L Osmosewasser auf 20L Leitungswasser. So habe ich das ganze Becken befüllt.

Habe nach dem TWW folgendes reingekippt:
2ml Flowgrow Dünger
8ml Nitrat
6ml PO4

Anbei ein Bild von meinem Becken. Die Amazonaspflanze im Vordergrund kommt später weg. War eine gratisbeigabe :roll:

Soll ich die Düngung beibehalten? Mometan sind noch 2x24 ohne Reflektroen über dem Becken.

Gruß Dominik

P.S.: Sorry für die schlechte Qualität. Meine DSLR ist immernoch in Willich beim Service :eek:
 

Anhänge

  • IMG_0169[1].JPG
    IMG_0169[1].JPG
    583,3 KB · Aufrufe: 353

Dominik009

Member
Jetzt schreibt keiner mehr weil so schrecklich aussieht :lol:

Habe mal ein paar Werte gemessen:
PH: 6-6,5
GH: 6
KH: 3

Gruß Dominik
 

Dominik009

Member
Ich hoffe ich habe euch nicht verschrecht :lol:

Also ich habe heute folgendes zugegeben:
4ml Flowgrow Dünger
8ml Nitrat
6ml PO4

Morgen wechsel ich wieder 50l Wasser und Dünge mit:
2ml Flowgrow Dünger
8ml Nitrat
6ml PO4

Ist das ok so? Passt das zu meinem Becken? Ihr meinted ja ein Bild wäre gut, aber ich kann kein gutes machen. Meine DSLR ist seid einem gefühlten Jahr beim Service und als Hobby fotograph habe ich keine kompakte mehr. Nur ein iphone.

Gruß Dominik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Neues Aquarium defekt? Technik 6
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
L Neues Südostasien - Paludarium (90x45x90cm) entsteht Paludarien 28
S Neues Becken Oase Highline 600 Pflanzen Allgemein 1
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1
M Idealer Fischbesatz für unser neues Aquascape Fische 18
M Nach 13 Jahren, neues Aquarium. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 88
K Neues 90x45x45 Beratung Technik 23
Carter-Garnele Mein neues Becken ist in Gefahr Erste Hilfe 17
D Neues Becken Welche pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Sentroshi Neues Becken - Einstieg in die Pflanzenaquaristik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 47
B Neues Becken für Amanogarnelen einrichten Pflanzen Allgemein 2
B Neues Aquarium planen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
C Neues Aqua Nährstoffe 0

Ähnliche Themen

Oben