Neuer Nanocube 30L

KuntaKinte

New Member
Hallo,
Mein Name ist Konrad und ich studiere Raumplanung und Raumordnung in Wien. Da mich Aquascaping interessiert war es nur eine Frage der Zeit, bis ich das schöne Forum hier gefunden hab... Plane ein 240 Liter Aqua, aber wegen Unterschrankproblemen wird das noch bisschen dauern. Hab dann gestern einen 30L Cube gekauft um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen ! :D

Die Steine sind selbst gesammelt und ausgewählt(mit Kalklöser getestet), gefallen mir recht gut bis auf die ungerade Anzahl... werde vielleicht noch einen kleineren für den Vordergrund suchen. Pflanzen hab ich mir gestern mal 2 Büschel Cabomba, ein Javamoss (auf 2 Steine verteilt angebunden) und 2 Vordergrundpflanzen gekauft.

Halten möchte ich Garnelen oder Zwerggarnelen, wird noch während des Einfahrens überlegt.

Auf der Wunschliste stehen noch eine kleine C02 Anlage, aquascaping tools und eventuell ein geeigneter kleiner Außenfilter damit die Technik bisschen unsichtbarer wird.

Hat jemand von Euch vielleicht Tips bezüglich einer geeigneten C02 Anlage für mein Becken ?
Andere Tipps und Kommentare freuen mich natürlich auch sehr !

beste Grüße !
 

Anhänge

  • 30LCubek.jpg
    30LCubek.jpg
    2 MB · Aufrufe: 593

Aniuk

Active Member
Hallo Konrad,

na dann willkommen und ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Hobby :) !

Tipp: Noch einen größeren Stein suchen und aufrecht reinstellen. - die Cube Größenverhältnisse sind da ein wenig undankbar, weil man so wenig Boden und soviel Wassersäule hat. (das Problem kenn ich selber)

Bei der Beckengröße kommen eigentlich nur Zwerggarnelen in Frage - wie sind denn deine Wasserwerte? Dann könnte man da mal eine Empfehlung aussprechen :)