Neuer Anbieter von Led Aquariumlampen

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo Eik,
ich würde Dir aufgrund der Beckentiefe auf jeden Fall zu den Clustern raten. Das Licht ist dann etwas punktueller, es kommt aber anscheinend mehr Licht am Boden an, um auch Bodendecker ausreichend zu versorgen.
In punkto Leistung: Es kommt halt darauf an, was Du für Pflanzen pflegen möchtest. Wenn Du z.B. lichhungrigere Bodendecker wie Glosso oder rotwerdende Stengelpflanzen haben möchtest, dann würde ich Lumen-technisch mit min. 45 lm/l rechnen.

Deine 160w T5 geben nach kurzer Internetrecherche 2x6150 (=12300) Lumen ab.
Abzüglich der Verlustleistung bleiben knapp 9200 Lumen übrig.
Dagegenrechnen kannst Du das dann mit 8 Clustern á 10 Watt=80Watt*120=9600 Lumen

Ergibt laut meiner Rechnung gleiche Lichtleistung bei halbem Stromverbrauch. :?
 

Ikarus89

New Member
Hey Aram,

danke für die Rechnung, so hab ich das noch gar nicht gesehen.
Die 45 Lm/l sind doch mal ne Hausnummer, auf der sich aufbauen lässt, bedeutet für mich, dass ich mich auf 2 x 7 LEDs, also 17.000 Lumen, festlegen werd.

Grüße Eik
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Aram,

Moin zusammen,
@Nik: Ich will hier für keinen Partei ergreifen, sondern in meiner Funktion als Moderator nur moderierend tätig werden und ebenso wie Basti darauf hinweisen, dass Flowgrow nicht der Ort für missglückte Kaufabwicklungen ist.
That´s it!
nö, es geht eben nicht nicht um meine missglückte Transaktion, das ist tatsächlich meine Sache. -Aber ich denke schon, die Community hat ein ganz entschiedenes Recht zu erfahren, wenn so ein Vorgang als Informationsträger bemerkenswert wird und diese Company hier wirbt. Ich schildere das nur, der potenzielle Interessent mag das selber bewerten.

@ll
Nachdem ich mich mit einem Juristen unterhalten hatte, das Ganze eh Kinderpippi ist, d.h. meine Selbstbeteiligung den Schaden deutlich übersteigt und es nicht nur bei mir Kosten generiert, habe ich um Austausch, nicht Reparatur, des defekten Clusters gebeten und die zusätzlich geforderten 39,90,- überwiesen. Ob der Deeskalation(?), jedenfalls bot Herr Karolus mir dann einen Gutscheincode über 40,-€ an. Verrechnung ist nicht.
Na schön, den als Geste des guten Willens verstanden und genommen, obwohl ich den sowieso schon nicht einzulösen glaubte.

Gestern kam also das Paket mit der Leuchte. War mir zu spät, wollte mir aber heute morgen noch testweise das Licht ansehen. Geht leider nicht, denn die Company, die keine Fehler macht, hat die Leuchte ohne Netzteil zurück geschickt.
Vielleicht problemlos, kann aber wieder richtig lustig werden, ich kann ja wieder nichts beweisen.


Normalerweise lasse ich das sacken. In diesem Fall, in bewusst überprüfter und für gut befundener emotionaler und rationaler Verfassung, habe ich mich entschlossen endgültig davon Abstand zu nehmen. edit: beides hat inzwischen den Eigentümer gewechselt.

Die dann von mir noch für einwandfrei zu befindende und vollständige Leuchte mit 5000K Cluster für originäre 167,- eppes - und einzigartiger Historie :flirt: - verkaufe ich für 130,-€ incl. vers. Versand.
Der (explizit übertragbare) Gutscheincode über 40,-€ findet für 30,-€ einen neuen Anwender. Der Code ist einzulösen bis 31.12. und anwendbar für eine Bestellung über 100,-€.

Moderieren kann ich selber, bitte (, jener möge es für mich tun!) keine weiteren Kommentare. Ansonsten bitte nur PN.

Mit freundlichem Gruß, Nik
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben