Neue Rotala Arten

DJNoob

Active Member
Hallo Leute, hier mal der Zitat aus dem Markt hier.

Hallo Freunde,

hab einige emerse Rotala Arten erhalten:
-sp. Hongkong
-Indonesia
-sp. Loung Namta Laos
-sp. Myanmar
-sp. 'H' Giala Vietnam

Die Pflanzen habe ich dankend erhalten und eingepflanzt. Das ganze natürlich beschriftet.

Das Foto ist vom 9.10.2017

Hier mal ein Gesamtbild von letzter Woche.


Und hier mal paar Bilder von eben.

- Rotala -Indonesia

- Rotala sp. Loung Namta Laos

- Rotala -sp. 'H' Giala Vietnam

- Rotala -sp. Myanmar

- Rotala -sp. Hongkong

Hoffe das der Harald (Rotmaul) was dazu schreiben kann.
 

Anhänge

  • BF0_2555-Bearbeitet.jpg
    BF0_2555-Bearbeitet.jpg
    10,7 MB · Aufrufe: 981
  • BF0_2612.jpg
    BF0_2612.jpg
    7,4 MB · Aufrufe: 990

Rotmaul

Member
:grow:
 

DJNoob

Active Member
Hi Harald, wurde editiert. Sorry sollte nicht negativ rüber kommen.

Thumper":1vjs20gw schrieb:
Hallo Bülent,

die Rotala -sp. 'H' Giala Vietnam ist wohl die
$Rotala sp. "H'Ra" ("Gia Lai")

Hi, danke, das kann sehr gut hinkommen, da sie ja auch aus dem Vietnam kommt.
 

Andreas S.

Member
Hallo!
Hier mal meine:
die "Gia Lai" muss man ja nicht ablichten, da bekannt. An die anderen komme ich nicht heran, da sie im Dschungel nicht kameragerecht identifizierbar sind. Vielleicht n' anderes Mal-nach dem Gärtnern.
PS: möglicherweise stimmen die Namen hier nicht, da ich es schon "geschafft" habe, trotz postist! auf der Scheibe, die Pflanzen zu vertauschen.
Danke für die Pflanzen, Harald! Meine Überschüsse habe ich bereits weitergegeben.
Gruß, Andreas
 

Anhänge

  • R. spec. "Laos".jpg
    R. spec. "Laos".jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 865
  • R. spec."Hongkong".jpg
    R. spec."Hongkong".jpg
    361,8 KB · Aufrufe: 869
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
moskal Neue Rotala die kalt kann Neue und besondere Wasserpflanzen 8
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
F Innenfilter neue Filtermedien. Technik 170
moskal Das neue Oberteil Beleuchtung 0
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
A Juwel Rio180 neue Beleuchtung. Beleuchtung 23
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
R neue Beleuchtung LED Beleuchtung 7
ullala Video-Update "neue Fische" Aquarienvorstellungen 4
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
Tobias Coring Ludwigia inclinata var. verticillata 'Meta' - Neue Lieblingspflanze Neue und besondere Wasserpflanzen 50
Tobias Coring Nährstoffrechner - Neue Dünger Ankündigungen 12
W Neue TC420 und TC421 Software mit grafischer Oberfläche Beleuchtung 9
moskal Neue Chemikalienverordnung? Nährstoffe 3
Matz Begrüßung für neue Mitglieder durch das Team Ankündigungen 1
J Vier neue Lagenandra-Arten von Sri Lanka: Lagenandra kalugalensis, L. srilankensis, L. wayambae und L. peradeniyae Neue und besondere Wasserpflanzen 0
moskal Neue Barclaya Neue und besondere Wasserpflanzen 9
J Cryptocoryne palawanensis Bastmeijer, N.Jacobsen & Naive, eine neue, von Cryptocoryne „pygmaea“ abgetrennte Art von den Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben